Suche eine
Fitcamx Dashcam passend fuer EV6 4K
Bitte um Angebote mit Preisvorstellung.
Suche eine
Bitte um Angebote mit Preisvorstellung.
Meine Empfehlung wäre einfach eine bei Amazon (mit Prime Abo für sofort Rabatt) zu bestellen?
4k Front Only 152€ (189,99 -> 20% rabatt)
4k Front 1080P Heck 243€ (269,99 -> 10% rabatt)
Optional hab ich noch eine nicht verbaute, aber geöffnete 4k/1080p hier liegen die ich für 225€ (+Versand) verkaufen würde. Da fehlt glaub ich aber das Y-Kabel für die Spiegel-Stromversorgung. ![]()
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Besten Dank für den Tipp....das schaue ich mir mal an
Falls Du eine Dashcam einschließlich Heckkamera installieren willst, hier ein Sicherheitshinweis:
Das Kabel zwischen Front-und Heckkamera ist meistens zu kurz, um es unten entlang der Türschweller zu verlegen. Bei den meisten Dashcams muss man dann das Kabel oberhalb der Türen am Rand des Himmels verlegen. Dort aber sind auch die Seiten-Airbags untergebracht, und das Kabel muss unbediingt unter den Airbags verlegt werden, damit es die Funktion der Airbags nicht beeinträchtigt.
Ich habe das mit einer Nextbase-Dashcam versucht, und die Installation der Heckkamera vorläufig ausgelassen, da das wie eine elendigliche Fummelei (und dazu auch noch evtl. sicherheitstechnisch problematisch) aussieht.
Ich habe mich dann nach einer Werkstatt umgesehen, die bereit wäre, eine solche Installation zu machen - alle haben mit der Begründung abgewinkt, das sei ihnen zu riskant, und sie hätten keine Einbauanleitungen. Einzig die Fa. ATU erklärte auf Anfrage, sie seien bereit, so etwas zu machen - aber nur, wenn man die Dashcam bei ihnen kauft.
Einzig die Fa. ATU erklärte auf Anfrage, sie seien bereit, so etwas zu machen - aber nur, wenn man die Dashcam bei ihnen kauft.
...und bei der Bude willst Du das auch nicht machen lassen ![]()
Jede vernünftige HiFi-/KFZ-Audio-Firma baut Dir das problemlos ein. Und wenn das Kabel für untenrum zu kurz ist, dann wird es halt verlängert...stellt jetzt auch nicht wirklich ein Problem dar.
Jede vernünftige HiFi-/KFZ-Audio-Firma baut Dir das problemlos ein. Und wenn das Kabel für untenrum zu kurz ist, dann wird es halt verlängert...stellt jetzt auch nicht wirklich ein Problem dar.
Da werde ich mich also noch mal umsehen müssen.
Re Kabelverlängerung: So einfach ist das nicht.
Ich habe mir dazu die Dokumentation meiner Nextbase-Dashcam angesehen, und die schließen eine Kabelverlängerung kategorisch aus. Ich hab's trotzdem versucht und das Kabel mit passenden Steckern/Buchsen und dem richtigen Koax-Kabel verlängert - und hatte keinen Erfolg.