Also kommt es mit 900-1000 kW schon hin.
Um die Geschwindigkeit von 496 km/h zügig zu erreichen, könnte kurzzeitig eine höhere Leistung erforderlich sein.
Also kommt es mit 900-1000 kW schon hin.
Um die Geschwindigkeit von 496 km/h zügig zu erreichen, könnte kurzzeitig eine höhere Leistung erforderlich sein.
Jupp. Selbst wenn man davon ausgeht, dass der Chiron auf Maximalleistung gewesen war - was beileibe nicht ganz passen muss, denn die hat er ja nur bei einer bestimmten Drehzahl, bzw. einem kleinen Drehzahlkorridor - würden dem Yangwang ca. 1015 kW reichen unter Berücksichtigung des geringeren Lufwiderstandes.
Ähm, das kann man doch linear rechnen beim Vergleich identischer Geschwindigkeiten, oder?
Also bei einem relativen Luftwiderstand, der beim Yangwang ca. 0,745 vom Chiron ist, reicht auch eine relative Leistung von 0,75*1360 kW für die gleiche Höchstgeschwindigkeit.
Andere Widerstände spielen bei knapp 500 km/h wohl keine nennenswerte Rolle, oder?
Klar, bei gleicher Geschwindigkeit kann man dann mit Widerständen linear rechnen.
Der Rollwiderstand ist bei 500 km/h nicht wirklich vernachlässigbar. Ich nehme an, dass er mit ca. 100 kW abgedeckt sein sollte.
Hört nochmal ein kleines Video dazu: