Kann mich auf meinen Mobilgeräten nicht mehr im Forum anmelden

• Ist schon merkwürdig und ergibt für mich so gar keinen Sinn.

Falsch, habe dasselbe Problem!!!

Ich nutze das Forum zu 90% mit einem Android Tablet, zu 10% per PC, aber nie mit dem SmartPhone.
    Beides hatte ich leider schon im Kofferraum, als mein EV6 nicht mehr wollte (12V leer).

Dazue wollte ich etwas im Forum nachlesen und dachte kein Problem, dann ebne mit meinen SmartPhone Pixel 8Pro.
    Musste dann feststellen, das es gar keine Möglichkeit zur Anmeldung gibt.
    Auch Instalation als WebApp brachte nix.

Die üblichen Verdächtigen wie VPN/AdBlocker scheiden ebenfalls aus da abgeschaltet.

Hier stimmt etwas mit der Forum Anwendung nicht.

EV6 GT Line, RWD, 77KW, WP, AHK, Schiebedach, Mj 22, Fertigung 2021-08

Zweitwagen Mercedes E220 CDI BJ 2004

vor dem EV6 5 Jahre 55tsd Km mit Hyundai Ioniq PHEV ohne Probleme

Moped hab ich auch noch BMW K1600GT

• dann ebne mit meinen SmartPhone Pixel 8Pro.
    Musste dann feststellen, das es gar keine Möglichkeit zur Anmeldung gibt.

Hier stimmt etwas mit der Forum Anwendung nicht.

Das halte ich für unwahrscheinlich, weil:

• Ich habe selbst ein Pixel 8 Pro und kann mich völlig ohne Probleme in Chrome und Firefox einloggen
    • Ich betreue selbst als Co-Admin ein anderes Forum auf Basis der WoltLab Suite und habe auch dort noch nie von derartigen Problemen gehört.
    • Software verhält sich in aller Regel deterministisch. Mit den bisher hier gelieferten Beschreibungen müsste das Problem bei viel mehr Usern (oder eher allen) auftreten. Tut es aber nicht, sondern es sind mit dir jetzt genau 2 User. Wenn eine Webapplikation bei 4394 Usern funktioniert und bei zweien nicht, liegt es wahrscheinlich nicht an der Software selbst, sondern an irgendwas, was diese beiden User nutzen/tun.
  • Das halte ich für unwahrscheinlich, weil:

• Ich habe selbst ein Pixel 8 Pro und kann mich völlig ohne Probleme in Chrome und Firefox einloggen
    • Ich betreue selbst als Co-Admin ein anderes Forum auf Basis der WoltLab Suite und habe auch dort noch nie von derartigen Problemen gehört.
    • Software verhält sich in aller Regel deterministisch. Mit den bisher hier gelieferten Beschreibungen müsste das Problem bei viel mehr Usern (oder eher allen) auftreten. Tut es aber nicht, sondern es sind mit dir jetzt genau 2 User. Wenn eine Webapplikation bei 4394 Usern funktioniert und bei zweien nicht, liegt es wahrscheinlich nicht an der Software selbst, sondern an irgendwas, was diese beiden User nutzen/tun.

ich habe extra den Chrome Browser zum Aufruf genutzt.
    Ist mir auch nicht sofort aufgefallen das ich gar nicht eingeloggt war, da ich auf Tablet wie PC AutoLogin nutze.
    Beim Start war ich sofort im Forum, daher habe ich dann die WebApp installiert.

Erst als ich eine Frage stellen wollte hab ich gemerkt das ich gar nicht eingeloggt bin.

Lieber Bitbender,
    hast du eine Idee, woran das liegen kann?
    Ich finde keinerlei Einstellungen die das verursachen können.

Bei manueller URL über die Suche springt er auch sofort ins Forum....
    Das passiert übrigens auch beim Brave Browser.

Den nutze ich sost wenn Chrome zickt, oder ich nicht will das Google etwas im Verlauf hat.

Das funktionierte auch gut bis jetzt...

• es gibt kein Login bei mir, das Forum wird direkt angezeigt, alle Beiträge sind aufrufbar

• Hab den Fehler gefunden...

Der Login versteckt sich hinter einem Symbol was ich fälschlicherweise als Exit angesehen habe.

Bin nicht auf die Idee gekommen, da es ja auch ein Hamburger Menue gibt.

Das erklärt nicht, warum es beim Smartphone keinen direkten Login/Registrierung Button gibt wie beim Android Tablet.

Interessant auch, das es weder bei Chrome, Brave noch Opera der Fall ist.

• Ich würde mal auf ein responsives Design tippen: je nach Größe und Auflösung des verwendeten Bildschirms wird die Webseite anders dargestellt.

EV6 | RWD | 77.4 kWh | MJ24 | GT-line, P5 Assist+, P6 Sound | Runway Red