Hat schon mal jemand eine passende Hülle für den neuen Schlüssel gefunden, ich meine aber nicht die im großen Fluss für EV9, Picanto, Ceed usw., die haben alle wesentlich mehr Tasten. Das ansich ist ja eigentlich nicht schlimm, aber die Tasten für die Fernsteuerung, Hold ,FW,RW. sind halt da falsch bezeichnet. Ich weiß zwar meist was ich drücken muss aber manchmal muss ich halt auch nachsehen und wenn dann und wenn dann z.B. meien Hold Taste als FW bezeichnet ist usw. ist das halt nicht so geil. Vieleicht hat ja wer schon mal was Passendes irgendwo gesehen, würde mich freuen da mein Schlüssel schon einige Macken hat.

Schlüsselhülle für EV6 FL
-
-
Hallo HeavyDad ,
Da mein ev6 noch nicht geliefert iskann ich leider die Hüllen nicht mit der Realität abgleichen.
Aber hast du schon mal beim AliExpress geschaut wenn ich da nach den Hüllen schaue gibt es schon sehr unterschiedlich wirkende Versionen von layout. Daher schätze ich dass du dort fündig wirst
-
Bisher scheint es noch keine zu geben mit dem Facelift-Layout. Hab mir auch schon die Finger wund gesucht.
-
ich habe vorhin mal eine bestellt und berichte wenn die da ist
-
Ich hab die hier von AliExp und bin zufrieden, ich hab ihn in blau und meine Frau in rot: https://de.aliexpress.com/item/1005007296517144.html
Die Aussparungen sind universell passend, an manchen Stellen haben "unsere" deutschen FL-Schlüssel halt schlicht keinen Knopf. Lieferzeit so 10-14 Tage.
pufi musst ggf. nach Kia EV9 suchen, gleicher Schlüssel wie EV6 FL
Gruß
-
Die hatte ich gefunden. Ich fand es halt doof, wenn Löcher drin sind wo keine Taster sind
aber danke Dir für den Link dennoch
-
So Hülle ist heute angekommen, hat ein Tastensymbol mehr unter der rückwärts ausparken Taste, alle anderen Symbole passen. Würde ich die noch mal kaufen? eher nicht. Ich hatte ganz schön zu kämpfen den Schlüssel so dort drin zu positionieren das der Verriegeln Button nach dem drücken auch wieder hoch kommt und nicht ständig ein Signal sendet. Wenn Ihr wollt kann ich den Link hier reinstellen, aber empfehlen würde ich die Hülle jetzt nicht unbedingt.
-
Hat schon mal jemand eine passende Hülle für den neuen FL Schlüssel gefunden?
Zwar musste ich den Schlüssel in die Hülle "zwängen", nun sitzt er aber perfekt und die Schlüsselbedienung funktioniert bestens.
-
Ich hab nun mal die hier bestellt (7er Version) - bin gespannt und werde berichten:
https://de.aliexpress.com/item…XSrh&gatewayAdapt=glo2deu -
So, meine Hülle aus TPU ist da und ich bin echt begeistert.
Der Schlüssel ist rund herum geschützt und nur die "Hupe" zu viel, sollte man aber mit Lösungsmittel wegbekommen, wenn es stört.