Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos

  • Das ist aber ziemlich krass?!

    Was sagt den KIA dazu,kann ja nicht sein,dass ein Neuwagen solche Probleme hat.

    Das gleiche Problem haben andere auch, wenn der Sensor vorn mit Schnee oder Dreck zu gespritzt ist, geht nix mehr. Bei meinem Cupra Ateca mehrfach gehabt. Wenn das so notwendig ist, hält man kurz an und reinigt den Radar.

    bestellt: Kia EV 6 GT in Moonscape am 06.11.21 bestellt

    Seit 16.03.23 eine Produktionsnummer!!! Angeliefert am 02.06.2023

    2 Mal editiert, zuletzt von Lukaspan ()

  • Mein Händler sagte mir bei meiner EV 6 GT bestellung,das die KIA Händler sich hinten anstellen müssen,denn die Privat Kunden gehen vor.


    Auch schon so oft gehört das eine Händler Bestellung die von einem Kunden übernommen wurde,viele Monate dadurch noch länger dauert.

    Deinen ersten Punkt kann ich ja noch nachvollziehen. Das man Private den Händlern vorzieht. Allerdings sollte KIA auch ein Interesse haben, das auch ein paar GTs in den Showrooms stehen.


    Den zweiten Punkt verstehe ich nicht. Du meinst wenn eine Händlerbestellung zu einer "Privatbestellung" wird? Das würde ja dann dem ersten Punkt widersprechen?


    Egal, ich sage mir jetzt mein GT soll schön auf den Frühling kommen, dann habe ich keinen Stress mit Felgen/Winterreifen organisieren :whistling:

  • Den zweiten Punkt verstehe ich nicht. Du meinst wenn eine Händlerbestellung zu einer "Privatbestellung" wird? Das würde ja dann dem ersten Punkt widersprechen?


    Egal, ich sage mir jetzt mein GT soll schön auf den Frühling kommen, dann habe ich keinen Stress mit Felgen/Winterreifen organisieren :whistling:

    Damit ist gemeint, dass angeblich eine Umbestellung quasi das gleiche ist wie eine neu Bestellung. Dadurch das der Name des Käufers geändert wird, verschwindet das Auto für ne Sekunde aus dem System, weshalb man sich danach wieder hinten anstellen muss...


    Mein Händler sagte das er davon jedoch nichts weiß, aber jmd. anderes hier sagte, dass sein Händler es ihm so gesagt hat.

    EV6 GT - Yachtblau mit GSD

    27.01.22: Bestellt durch Händler / 02.05.22: Bestellung übernommen / 08.05.23: Auto gebaut /15.05.23: Liefertermin erhalten / 26.06.23: Ankunft am Hafen /19.07.23: Ankunft beim Händler / 26.07.23: Abholung beim Händler

  • Damit ist gemeint, dass angeblich eine Umbestellung quasi das gleiche ist wie eine neu Bestellung. Dadurch das der Name des Käufers geändert wird, verschwindet das Auto für ne Sekunde aus dem System, weshalb man sich danach wieder hinten anstellen muss...


    Mein Händler sagte das er davon jedoch nichts weiß, aber jmd. anderes hier sagte, dass sein Händler es ihm so gesagt hat.

    Ah ok, das heisst wieder hinten anstellen :huh: . Wer zuckt verliert :)

  • Das mit dem Hinten anstellen kann aber rein von der Logik her nicht sein zumindestens beim GT nicht. Es gibt ja Leute die haben im Bestellststop einen Vorläufer übernommen und haben den Wagen schon geliefert bekommen. Also wenn die sich wirklich Hinten angestellt haben verstehe ich die Welt nicht mehr.

    Kia EV6 GT in moonscape matt mit GSD im Februar 22 aus dem Vorlauf des Händlers übernommen (Bestellung vom.handler 01.11.21). Auto übernommen am 23.06.23 :)

  • Ich habe ein GT aus dem Vorlauf beim Händler bestellt. Peppe hat jetzt aber offenbar ein "reguläres" Modell zuerst erhalten. Wobei ich nicht weiss, wie sein Händler das "intern" gemacht hat.


    Mein Händler kann sich z.B. seit Wochen nicht einmal mehr in das KIA Dealer Communication Portal einloggen... :/

  • Da denke ich eher das er unwissendlich ein passenden Vorläufer bekommen hat denn er hätte sonst mitten im Bestellstop bestellt oder irre ich mich ?

    Kia EV6 GT in moonscape matt mit GSD im Februar 22 aus dem Vorlauf des Händlers übernommen (Bestellung vom.handler 01.11.21). Auto übernommen am 23.06.23 :)

  • Mein Händler sagte das (auch), dass z.B. eine Änderung der gewünschten Fahrzeugfarbe oder Ab-/Zubestellen des Glasdachs quasi einer Neubestellung gleich kommt, mit der man sich wieder hinten in die Schlange einreiht.

    Es hat hier ja auch schon mal jemand noch "kurzfristig" die Farbe umbestellt - und hat sein Auto dennoch kurze Zeit später gehabt.. inwiefern die Aussagen somit als 100% richtig zu werten sind, weiß ich auch nicht..

    Elektrisch mobil seit 08/2015 • KIA Soul EV 08/2015-11/2020 • HYUNDAI Kona electric 64 kWh Premium im Haushalt seit 12/2018 • JAGUAR I-Pace EV400, corris grey, 22", LuFa, 11/2020-11/2022 • EV6 GT, moonscape matt, GD: bestellt 27.08.2021, Wartezeit bisher, Lieferung noch 2022?  :(, produziert 21.02.2023, Zollabfertigung 14.04., avisierte Übergabe 18. KW, 08.05. beim Händler angeliefert, Zulassung 12.05., abgeholt 17.05.

  • Bei einer Änderung der eigentlichen Bestellung also zb einer Farbänderung kann es ja gut möglich sein das man sich wieder hinten anstellen muss aber das eine Vorläuferübernahme einer Neubestellung gleichkommt denke ich eher nicht.

    Kia EV6 GT in moonscape matt mit GSD im Februar 22 aus dem Vorlauf des Händlers übernommen (Bestellung vom.handler 01.11.21). Auto übernommen am 23.06.23 :)