Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos

  • Das stimmt, aber ich habe ja im Januar bestellt und da sah die Sache ganz anders aus.


    Zwecks alles auf Kante. So sehr auf Kante war es nicht geplant. Monatliche Abtragung + Versicherung, Verschleiß etc. passt alles. Aber ich hab jetzt keine großen Beträge auf der Hohen. Das Geld das ich verdiene gebe ich auch aus, oder spare es halt in bestimmte Töpfe, wie Urlaub, Haus usw... Da gehe ich aber nicht dran, damit ich die Reserven habe, falls dann mal was ist...

    Olli, du hast die Hose jetzt ganz weit unten. Lass gut sein. Zieh sie wieder hoch. Finanzstriptease hast du nicht nötig.

    Deine Situation ist wie sie ist und ich habe volles Verständnis. Du bist für dich und deine Familie verantwortlich. Gut so.

    Wenn aufgrund veränderter Rahmenbedingungen andere Entscheidungsgründe vorliegen: ggf. Anpassung oder Storno.


    Der Gedanke, mit dem GT möglicherweise noch gutes Geld zu verdienen, ist charmant und nicht von der Hand zu weisen.

    Das wäre familienintern vllt. mal zu diskutieren.... ;)

  • Olli86 ich habe absolut Verständnis für deine Situation. Das Auto hat nicht die höchste Prio und dann sind solche Mehrausgaben schmerzlich, gerade bei den allgemeinen Umständen im Moment (besonders mit doppelten Nachwuchs).

    Ich muss auch zugeben, dass der GT durch eine niedrigere Förderung und den steigenden Strompreisen für mich an Attraktivität verliert.

    Daher mache ich die Haltedauer an den Entwicklungen im nächsten Jahr fest.

    Eine PV Anlage lohnt sich für mich aktuell nicht, da ich das Haus in den nächsten Jahren vermieten oder verkaufen werde, da ich mir noch etwas größeres anschaffen möchte (war eh nur als Investitionsobjekt gedacht). Diese Investition würde ich halt nicht mehr heraus bekommen.

    Daher wäre sogar der Umstieg zurück auf einen Verbrenner denkbar, bis das neue Haus mit PV da ist.

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Wie gesagt: ich wollte dir absolut nicht auf die Füße treten, kannte ja auch deine persönliche Situation nicht (bzw. merke mir nicht zu jedem Namen hier die ganze Story).

    Für mich ergab sich halt der Eindruck als wäre die Finanzierung des GT auf Kante genäht und stünde bzw. falle mit der Bafa-Prämie. Das scheint ja aber bei dir nicht mal annähernd der Fall zu sein, sondern die Bafa ist nur der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringen könnte.


    Wie gesagt: nix für ungut, mir tat sich ein anderer Eindruck auf. Ich wünsch' dir auf jeden Fall ein glücklichen Händchen bei der Entscheidung. Einfach ist das nicht. Unterm Strich macht es für dich vielleicht tatsächlich Sinn, den GT abzunehmen und unabhängig von der Bafa weiterzuverkaufen?

    Kia EV6 GT-Line RWD, yachtblau, P5, P6, AHK, bestellt am 21.12.2021, übernommen am 12.08.2022

  • Ich muss auch zugeben, dass der GT durch eine niedrigere Förderung und den steigenden Strompreisen für mich an Attraktivität verliert.

    Daher mache ich die Haltedauer an den Entwicklungen im nächsten Jahr fest.

    Volle Zustimmung Timo. Diese Frage wird aktuell und in naher Zukunft noch sehr viel wichtiger.

    Allein mit einem grünen Daumen und mehr Ruhe im Inneren kann ich mir ein E-Auto kaum mehr schönrechnen.


    Im Fall des GT bleibt ein krasses Leistungsvermögen. Atemberaubend und beeindruckend.

    Aber wenn der politisch gewollte Wahnsinn weitere Blüten treibt, steht in Bälde ein Tempolimit an. Diskutiert wirds bereits heftig...

    Über noch weitere politische Scharmützeleien denke ich lieber nicht nach...

  • @EW B genau so siehts aus.

    Ich werde ihn erst einmal ein Jahr fahren und dann gucken wie sich alles verhält.

    Mit den 25Cent pro KW/h die ich noch bis Ende Januar habe, bestand auch rein rechnerisch nie der Bedarf nach einer PV-Anlage (ca. 50€ im Monat Stromkosten) ^^

    Ab 50Cent pro KW/h und dem Mehrverbrauch durch ein Elektrofahrzeug, macht sie auch langsam im Geldbeutel Sinn.

    Aber wie gesagt nicht mehr auf diesem Haus.

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Ab 50Cent pro KW/h und dem Mehrverbrauch durch ein Elektrofahrzeug, macht sie auch langsam im Geldbeutel Sinn.

    Aber wie gesagt nicht mehr auf diesem Haus.

    Damits nicht offtopic wird:

    Wenn Du im neuen Objekt die Sektorenkopplung nebst EV6 GT vornimmst: Jeder € in noch mehr PV ist der Burner.... ;) :thumbup:

  • Tut mir leid, aber ich kapiere es einfach (nach wie vor) nicht. Ich habe einen verbindlichen Kaufvertrag abgeschlossen und dort ist mir ein ebenso verbindlicher Rabatt von 3.907,50 € gewährt und schriftlich fixiert worden, der sich nach der Aussage des Verkäufers auch aus bzw. mit der gekürzten Bafa-Prämie für 2023 ergibt.

    In diesen 3.907,50 € ist lediglich der Hersteller-Anteil der Förderung enthalten. Mit der Prämie welche man von der BAFA erhält hat das rein gar nichts zu tun.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    EV6 GT, weiß, ohne GSD/AHK; bestellt 11/21, Auslieferung/Zulassung 12/22

  • der sich nach der Aussage des Verkäufers auch aus bzw. mit der gekürzten Bafa-Prämie für 2023 ergibt

    ...weil der Herstelleranteil die Hälfte des Bundesanteils ist. Zulassung noch in 2022 läuft nach dieser Liste.


    pasted-from-clipboard.png

    reserviert 09.04.21, bestellt am 22.11.21, geliefert am 23.12.2022: EV6 GT, Auroraschwarz Metallic, Schiebedach, AHK, Winterreifen Bridgestone Blizzak auf Originalfelge 21"


  • Mein Bekannter hat im Frühjahr 2021 mit 100€ Reservierungsgebühr bestellt und seiner ist in Produktion.


    In rot und SSD

    Falsch, mein Bekannter hat seinen


    Hier schonmal für die Skeptiker.

    9530780C-8A1F-4E77-BDE0-75E2E7C8FA01.jpg


    Ich will ja kein Skeptiker sein aber hat dein Bekannter noch schnell die Farbe gewechselt? oder hast du zwei Bekannte, der eine hat früh bestellt der andere früh geliefert bekommen ???

    EV6 GT Moonscape Matt SD - AHK GDW - bestellt 19.05.2021 - mit Resevierungsnummer - 22.12 Brief da - 23.12 zugelassen - Auslieferung 04.01. 2023