Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos

  • Die negative Nachricht: Das Glasdach ist ein Schiebedach, das die Kopffreiheit spürbar eingeschränkt. Mir hats im GT-Line leider nicht gepasst und deshalb hab ich meinen GT ohne bestellt, obwohl ich es an sich gerne genommen hätte. :|

    Meine Worte Apfeltorte! :thumbup:

  • Die negative Nachricht: Das Glasdach ist ein Schiebedach, das die Kopffreiheit spürbar eingeschränkt. Mir hats im GT-Line leider nicht gepasst und deshalb hab ich meinen GT ohne bestellt, obwohl ich es an sich gerne genommen hätte. :|

    Wir haben familienintern aufgrund der Körpergröße damit kein Thema - es passt.

    Zum GT ist anzumerken, dass aufgrund der Schalensitze ein Mehr an Kopffreiheit angeboten wird. Das wird in einigen Fahrvideos auch so berichtet und bestätigt. Insofern umso besser, dass es mitbestellt wurde.

  • Mich stört ja vielmehr die Optik des GSD, bei Fahrzeugen die nicht schwarz sind.

    Im normalfall wirken die Windschutz- und Seitenscheiben mit den schwarzen A- & B-Säulen, Spiegeln wie ein Helmvisier. Durch das schwarze GSD in der mitte, welches nach oben herausbricht, wird dieser Effekt zerstört.

    Dazu kommt halt noch der größte Nachteil in Form von 60kg Extragepäck (die Kiste ist eh schon zu schwer) :S

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Oder man lässt die 80 Kilo einfach auf dem Beifahrersitz und speckt stattdessen selbst mal 40 Kilo ab 😉

    Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

    KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

    bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

    Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km