Kia EV6 GT 585PS * Preis Bestellungen und Infos

  • So ein Unsinn... ein GV kann nichts "in die Konkursmasse" schreiben. Es ist Sache des Insolvenzverwalters festzustellen was dem insolventen Unternehmen gehört und was nicht.

    Das ist zwar natürlich richtig, aber trotzdem ist es ein Jahrhundertwerk, ein bei einem Insolventen Händler eingelagertes Ding "rauszubekommen"


    Hatte das vor einigen Jahren mal mit nem Kart-Motor. Der war zu Revision bei einem Unternehmen, welches dann die Flügel gestreckt hat. Ich hab dem Insolvenzverwalter zwar Rechnungen, Eigentumsbelege, etc. geschickt, aber rausgerückt hat er das DIng dann im Endeffekt erst, als ich mit meinem Anwalt so RICHTIG Druck gemacht habe!

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • Das ist vielleicht in Deutschland so .

    Ah sorry... ich hatte nicht bemerkt dass Du aus Luxemburg bist (da war ich vor 3 Wochen mit dem Mercedes EQC auf Probefahrt) - dass dort andere Verfahrensweisen gelten ist mir berufsbedingt bekannt.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Das ist zwar natürlich richtig, aber trotzdem ist es ein Jahrhundertwerk, ein bei einem Insolventen Händler eingelagertes Ding "rauszubekommen"

    Berufsbedingt habe ich da zugegebenermaßen einen kowhow-Vorteil ;)

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Soderle... mal was zur Bestellbarkeit: ich habe heute mit "unserem" Verkäufer von Brass in Frankfurt gesprochen. Der GT ist nach wie vor nicht bestelltbar. Er sagte er hat auch keine Info wann er wieder bestellbar sein wird und geht davon aus dass das erst im 4- Quartal der Fall ist.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Berufsbedingt habe ich da zugegebenermaßen einen kowhow-Vorteil ;)

    ...ich muss mir dieses KnowHow halt bei meinem Anwalt erkaufen. Ich muss für seine Rechnungen zwar irgendwann wohl eine Niere verkaufen - aber er is es Wert :D :D :D

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • ...ich muss mir dieses KnowHow halt bei meinem Anwalt erkaufen. Ich muss für seine Rechnungen zwar irgendwann wohl eine Niere verkaufen - aber er is es Wert :D :D :D

    Nieren nehmen wir als Zahlungsmittel nicht an :D Ob Anwälte das machen weiss ich nicht ;)

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Danke nochmals für die vielen Antworten und ich wollte aufkeinenfall für Streit sorgen :D


    Ich habe mich inzwischen auch eindeutig gegen die Ganzjahresreifen entschieden.


    Ich war halt nur einfach nicht sicher ob es inzwischen eine gute Alternative ist, und das Geld wäre halt gut gewesen da die Wallbox teurer wird und wir ohnehin wegen der Renovierung unseres Hauses sehr viel kosten haben.


    Aber die Argumente sind verständlich und das ein performanter Reifen bei einem Auto mit knapp 600 PS essentiell ist, macht natürlich Sinn...

    EV6 GT - Yachtblau mit GSD

    27.01.22: Bestellt durch Händler / 02.05.22: Bestellung übernommen / 08.05.23: Auto gebaut /15.05.23: Liefertermin erhalten / 26.06.23: Ankunft am Hafen /19.07.23: Ankunft beim Händler / 26.07.23: Abholung beim Händler

  • Ich habe mich inzwischen auch eindeutig gegen die Ganzjahresreifen entschieden.

    An deiner Stelle würde ich die Anschaffung von Ganzjahresreifen NICHT abhaken.


    Was willst du denn im Winter fahren? Bei niedrigen Temperaturen ist ein Hochleistungssommerreifen eine ganz schlechte Reifenwahl.

    Ein reiner Winterreifen ist an den meisten Wintertagen (kein Schnee, kein Eis, kein strenger Frost) aber auch nicht optimal. Es sei denn du wohnst im Gebirge.

    Ganzjahresreifen gibt es in Sachen Einsatzbereich von...bis... der eine ist eher ein mäßig wintertauglicher Sommerreifen, der andere ein mäßig sommertauglicher Winterreifen. Letztere Sorte bevorzuge ich auf Autos mit, mit denen ich gerne zügig unterwegs bin, gegenüber einem reinen Winterreifen.


    Sprich auf unserem GT montiere ich im Winter keinen reinen Winterreifen, sondern einen Ganzjahresreifen mit ausgeprägtem Lamellenprofil.


    Nachtrag: Vorausgesetzt es gibt einen solchen Reifen für die Reifendimensionen des EV6 GT