Hallo zusammen, habe gestern meine Sommerreifen montieren lassen. Jetzt Stelle ich bei Tempo >100 km/h Vibrationen an am Fahrzeug und nd Lenkrad fest. Ist das normal bei diesen Reifen? Habe keine Erfahrung damit, da ich den Wagen nur mit Winterreifen kenne. Die Sommerreifen sind neu. Keine 1000 km. Wie ist eure Erfahrung?
Unwucht
-
-
Natürlich ist das nicht normal wenn es mit den Winterreifen nicht auftritt.
- Erste Option, weil nie gefahren, die Sommerräder haben einen Standplatten vom Transport aus Südkorea. Mal etwas über den empfohlenen Druck aufpumpen und ein paar Tage fahren, gucken ob besser
- Wenn das nicht hilft, zum Kia Verkäufer oder Reifendienst und prüfen lassen ob korrekt gewuchtet.
-
Welche Sommerreifen? Originale von Kia oder andere, einige mehr Informationen oder eine Signatur wären für die Beantwortung Deiner Frage sehr hilfreich. Sollten es Originale sein, wuchten lassen, evtl. Mit Druck 3.00- 3.2 oder 4 fahren. Obwohl ja ein kleiner Standplatter vielleicht ausgeschlossen werden kann, die lagen bestimmt in der Zeit über den Winter. Keine Besserung, Decken abziehen lassen, prüfen ob sich der Schaumstoff innen gelöst hat. Aber halt nur bei den Reifen die so etwas auch haben, deshalb, mehr Infos bitte.

Ich war da wieder zu langsam

-
Original Kia, Michelin 245/14 ZT 21. Fahre Montag zur Werkstatt. Der Meister vermutet ein Gewicht ist abhanden gekommen.