CarPlay - Zugang deutlich erleichtert

• Ich benutze seit einiger Zeit CarPlay über eine Wireless-Box (3€ AliExpress) für CarScanner und anderes Apple-Zeug.

Was mich immer total genervt hat, war die dauernde Klickerei bis ich von der Navi-Anzeige in der CarPlay-Ansicht war.

Die Sterntaste in der Konsole hat Abhilfe geschaffen: Mit „Telefonprojektion“ belegt, kann ich jetzt sofort zwischen Navi und CarScanner hin- und herwechseln.

Vielleicht vielen bekannt oder bewusst, für mich als Zufallsfund ein Gamechanger in der Bedienung

77kWh RWD GT-Line, Snow White Pearl, P5, GD, WP

• Klappt das nich auch mit "Media"? Bin mir grad garnicht sicher...

Wär doch super, wenn alle Tasten frei konfigurierbare "Sterntasten" wären. Auf die Radio-Taste z.B. könnte ich gut verzichten. Ist doch eh nur ein Touchscreen. Vielleicht kommt's ja mit dem nächsten Software-Update *duckundwech*.

EV6 | RWD | 77.4 kWh | MJ24 | GT-line, P5 Assist+, P6 Sound | Runway Red

• Klappt das nich auch mit "Media"? Bin mir grad garnicht sicher...

Ja, so mache ich das.

• Die Sterntaste in der Konsole hat Abhilfe geschaffen: Mit „Telefonprojektion“ belegt, kann ich jetzt sofort zwischen Navi und CarScanner hin- und herwechseln.

Vielleicht vielen bekannt oder bewusst, für mich als Zufallsfund ein Gamechanger in der Bedienung

Ich habe seit Anfang an das Hauptmenü auf die Sterntaste des Lenkrads gelegt, ist zu CarPlay zwar ein Klick mehr, ich finde es so aber vielseitiger, Geschmackssache wahrscheinlich.