In Kia Update 3/2025 für Facelift (MJ2025)

• Versuche seit 2 Tagen das neue Update vom März 2025 auf meinen

Kia EV 6 (My 25) per USB Stick zu installieren.

Nach 3 Stunden kommt jeweils der

Abruch. Das gleiche passierte mit

dem Stick vom KIA Autohaus.

Wer hat ähnliche Erfahrung gemacht oder weiß die Lösung.

Danke

• EV6 | RWD | 77.4 kWh | MJ24 | GT-line, P5 Assist+, P6 Sound | Runway Red

• ich würde diesen Thread wieder aktivieren, in dem anderen wird über vieles gesprochen, jedoch nicht mehr über das Update per USB bei FL. (habe alle 62 Seiten durchgeschaut)

Hat es jemand schon geschafft das Update per USB durchzuführen?

EV6 | RWD | 84 kWh | MY25 | GT-line | Runway Red

• Official Kia Navigation Update Website
    Welcome to the official Kia Navigation update website. You can update your navigation system to the latest version to access the latest traffic information
    update.kia.com

solange da nichts steht ist die Frage in beiden Threads überflüssig.

• Was meinst du damit, koaschten ? Das USB-Update für das FL ist seit 6 Wochen raus. Was soll da noch zusätzlich auf der Seite von Kia kommen?

Das USB Update für das VFL zum Beispiel, was ja nicht alle neuen Funktionen der neuen Plattform unterstützt.

Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KWh Speicher

Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

• Bei meinem Fl habe ich nach ca. 1,5 h abgebrochen und als ich wieder anfangen wollte hat er per OTA gemacht obwohl OTA für Navi deaktiviert war, nur für Systemgeräte war aktiviert. Habe es dann logischerweise nicht mehr probiert, aber auch im anderen Thread hatte ich schon einen Fehler im Update vermutet weshalb Kia das dann Zwangsweise per OTA ausgerollt hat. Aber bevor mir wieder Jemand FakeNews unterstellt, das ist nur meine Vermutung ;)

Klausi49 oder admin

Ändere Bitte den Titel des Threads In Kia Update 3/2025 für Facelift oder MJ2025, wird sonst unübersichtlich ;)

EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

#### seit 31.03.2025 EV6 (FL) GT-Line AWD 84kWh Friedhofsblond Metallic 19"Michelin CC2####

3 Mal editiert, zuletzt von HeavyDad ()

• admin

Hat den Titel des Themas von „kia update 3/2025“ zu „In Kia Update 3/2025 für Facelift (MJ2025)“ geändert.
  • Bei meinem Fl habe ich nach ca. 1,5 h abgebrochen und als ich wieder anfangen wollte hat er per OTA gemacht obwohl OTA für Navi deaktiviert war, nur für Systemgeräte war aktiviert. Habe es dann logischerweise nicht mehr probiert, aber auch im anderen Thread hatte ich schon einen Fehler im Update vermutet weshalb Kia das dann Zwangsweise per OTA ausgerollt hat. Aber bevor mir wieder Jemand FakeNews unterstellt, das ist nur meine Vermutung ;)

Klausi49 oder admin

Ändere Bitte den Titel des Threads In Kia Update 3/2025 für Facelift oder MJ2025, wird sonst unübersichtlich ;)

ich habe bei meinen VFL auch OTA deaktiviert, trotzdem wollte er mir am Wochenende ein update installieren. Habe es aber nicht erlaubt, da ich keine Lust habe, ab dem 3. update dafür zu bezahlen

• Wie schon geschrieben es wird wohl ein Fehler im USB Paket enthalten sein, wenn Du das immer noch nicht geschafft hast einzuspielen wirst Du wohl auf die nächste Version zum Download warten müssen. Du musst aber auch nach der 2. Version über OTA nichts bezahlen, Du bekommst dann nur keine mehr OTA ^^

EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

#### seit 31.03.2025 EV6 (FL) GT-Line AWD 84kWh Friedhofsblond Metallic 19"Michelin CC2####