Verbundenes Telefon einem Fahrerprofil zuordnen?

• Hallo,

bisher dachte ich dass man ein verbundenes Telefon einem Fahrerprofil zuordnen kann. Im Moment zweifel ich aber daran.

Ausgangslage:

wir haben zwei Profile eingerichtet und wir haben zwei verbundene Telefone.

Ich bin der Meinung, dass es bisher so war: Ich steige ein, starte und wähle (wenn noch nicht so eingestellt) mein Profil aus und mein Telefon verbindet sich. Das blieb dann auch so bis ich es manuell geändert habe, also manuell auf das Handy meiner Frau gewechselt habe.

Jetzt ist aber schon mehrfach folgendes passiert: Ich steige ein, starte und wähle (wenn noch nicht so eingestellt) mein Profil aus und mein Telefon verbindet sich. Dann steigt später meine Frau ein und "klammheimlich" verbindet sich das Handy meiner Frau und wirf meins raus.

Sollte es nicht so sein, dass ein Handy einem Profil zugewiesen ist? Oder kann ich es so einstellen, dass es so ist, oder wie kann ich einen automatischen Wechsel verhindern.

EV6 (vFL) - GT-Line - rot - RWD - 77kWh - WP - MY24

• Ich kann gerade nicht nachschauen, aber Du könntest mal prüfen, ob beide Handys unter beiden Profilen in der Geräteliste des Autos sichtbar sind, ansonsten einfach das Handy deiner Frau löschen ;)

Gruß Ingo

——

vFL GT-Line LR RWD, (MJ2023) *28.11.2022 Totalschaden am: 29.10.2025 ;(

Auf der Suche nach einem Nachfolger :S

• Ich guck mal nach, ich meine aber beide Handy sind in beiden Profilen....machte ja auch Sinn wenn man manuell wechseln möchte...

• ansonsten einfach das Handy deiner Frau löschen ;)

Anleitung zum Selbstmord? ^^

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• In den Telefoneinstellungen gibt es eine Reihenfolge der gekoppelten Telefone, die man ändern kann. Das obere hat Priorität, wenn beide in Reichweite sind.

Musste ich letztens erst ändern, da ich durch Wechsel des Handys nach unten gerutscht bin.

Hat sonst den lustigen Effekt, dass das Auto die Audiowiedergabe des Handys meiner Frau kapert, wenn die gerade im Bett oder an ihrem Schreibtisch was auf dem Handy schaut. ^^

EV6 MY22 GT-Line RWD Snow White, 19", Assist+, keine WP

Nissan Pulsar 1.5 dCi Acenta mit Technologie-Paket, Perl-Weiß

--> Ladetarife grafisch dargestellt <-- | Ergänzungen/Korrekturen gerne per PM

• Dann hat sie gerade noch Zeit, um sich vorzubereiten, auf was auch immer :)

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• In den Telefoneinstellungen gibt es eine Reihenfolge der gekoppelten Telefone, die man ändern kann. Das obere hat Priorität, wenn beide in Reichweite sind.

Musste ich letztens erst ändern, da ich durch Wechsel des Handys nach unten gerutscht bin.

Hat sonst den lustigen Effekt, dass das Auto die Audiowiedergabe des Handys meiner Frau kapert, wenn die gerade im Bett oder an ihrem Schreibtisch was auf dem Handy schaut. ^^

Ja, Reihenfolge, das hatte ich auch kurzfristig mal im Sinn aber irgendwie wieder vergessen. Das schau ich mir morgen sofort mal an. Löschen eines Handy ist wirklich keine Alternative ;) ^^

• Ihr Feiglinge! Aber mal im Ernst, wer ist so Lebensmüde und löscht das Handy seiner Frau aus dem Auto? 8o

Ich würde sowas jedenfalls niemals, niemals, wirklich niemals tun (Ich hänge an mein Leben). :saint:

Gruß Ingo

——

vFL GT-Line LR RWD, (MJ2023) *28.11.2022 Totalschaden am: 29.10.2025 ;(

Auf der Suche nach einem Nachfolger :S