Fernstart funktioniert nicht

  • Heute wollte ich meiner Frau den Parkassistenten vorführen.

    Leider reagierte der Wagen auf das Drücken der Taste nicht.

    Hat jemand irgendeine Idee?

    EV6 GT-Line Long Range RWD P5 P6 WP AHK yacht blue EZ 17.12.2021

  • Hab ich auch nicht gleich kapiert! Schau mal in der Bedienungsanleitung... ich glaub ab Seite 404! Aber wenn man den Ablauf raus hat is es easy!

    Wer's braucht, is aber auf jeden Fall lustig ;)

    Am 17.12.2022 nach 365 Tagen und 11.352 km 19,2 kW/100 km :thumbup:

    (Bestellt am: gar nicht, gesehen am: 3.12.'21, Übergabe am 17.12.'21! Und das zu 100% in der Wunschkonfiguration! So kam die Jungfrau zum Kind 8o )

  • Ich habe mir die Anleitung mehrfach durchgelesen und auch die Videos hier im Forum angeschaut.

    Eigentlich ist es doch ganz einfach:

    - Aussteigen und Verriegeln

    - Danach innerhalb von 4 Sekunden die Taste Hold für 2-3 Sekunden drücken

    - Dann die Taste Parken innerhalb von 10 Sekunden drücken und der Wagen sollte losfahren


    … tut er aber nicht :(

    EV6 GT-Line Long Range RWD P5 P6 WP AHK yacht blue EZ 17.12.2021

  • Wenn du das Auto grundsätzlich von aussen mit dem Key bedienst, fährt er nur vor und hinter. Einparken tut der EV6 nur, wenn du

    - Parkplatz suchst (mit Parkassistent)

    - ihm sagst, wie er einparken soll (links/rechts, seitlich/rückwärts)

    - mit dem Schlüssel aussteigst

    und dann

    - nur noch einmal auf's Knöpfchen drückst

    Musst dann auch nix mehr machen, notfalls rangiert er 10x vor und zurück 8o


    Nur mal so grob umrissen ;)

    Am 17.12.2022 nach 365 Tagen und 11.352 km 19,2 kW/100 km :thumbup:

    (Bestellt am: gar nicht, gesehen am: 3.12.'21, Übergabe am 17.12.'21! Und das zu 100% in der Wunschkonfiguration! So kam die Jungfrau zum Kind 8o )

  • Vor- und Zurückfahren würde mir ja bereits genügen … das automatische Einparken habe ich noch nicht getestet, ist mir aber auch nicht so wichtig. Aber selbst die Grundfunktion tut nicht.

    EV6 GT-Line Long Range RWD P5 P6 WP AHK yacht blue EZ 17.12.2021

  • Sorry! Als PDF is'es Seite 404, Im Werk ("Heft" oder "Buch" kann ma' nimmer sagen :D ) In der Papierform 6_180!

    Hab aber a nix gefunden, dass man das (aus Versehen oder wie auch immer) im Einstellungs-Menü aus- oder einschalten könnte :/

    Da verlässt mich meine Schläue, muss aber selber auch noch üben! Hab schon immer gerne Autos mit viel Schnickschnack gefahren. Aber Der kostet mich schon mehr Übung :D :D

    Am 17.12.2022 nach 365 Tagen und 11.352 km 19,2 kW/100 km :thumbup:

    (Bestellt am: gar nicht, gesehen am: 3.12.'21, Übergabe am 17.12.'21! Und das zu 100% in der Wunschkonfiguration! So kam die Jungfrau zum Kind 8o )

  • Ja, die Anzahl der Funktionen ist beeindruckend. Ich fürchte, da ist wohl beim letzten Update beim Händler was kaputtgegangen. Naja muss sowieso bald wieder hin (AHK anbauen lassen). Und Updates wird es bis dahin wohl auch wieder einige geben.

    EV6 GT-Line Long Range RWD P5 P6 WP AHK yacht blue EZ 17.12.2021

  • Also ich hole meinen mit dem Schlüssel jetzt auch öfters aus der Garage. Wichtig! auch wenn das Auto zu ist, zuschließen drücken manchmal mach ich das auch 2x. Danach die oberste Taste am Schlüssel drücken bis die rote LED am Schlüssel kurz blinkt. Dann hört man auch schon ein Relais klacken, danach dann die vor oder zurück Taste lange gedrückt halten und nicht loslassen bis fertig. Wenn Du oder ein anderes Hinderniss zum Dauerpiepen der Sensoren führt, bewegt er sich bei mir aber nicht mehr. Das ist auch der Grund weshalb ich ihn manchmal nicht aus der Garage bekomme, da habe ich ihn dann zu stramm reingestellt :)

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

    2 Mal editiert, zuletzt von HeavyDad ()

  • fährt er eigentlich stur gerade oder korrigiert er leicht die Spur, beim gerade raus und rein fahren?

  • Wie ich in Videos gesehen habe, stellt er erst die Lenkung gerade in fährt dann vor- oder rückwärts.

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)