Fragen zum Kia Konfigurator für den EV6 Earth

  • Moin zusammen,


    ich bin dabei mir einen EV6 zu kaufen und schon mit einem Händler im Gespräch. Da dieser aber gerade im Urlaub ist und ich vermute, dass ich im Konfigurator was falsch gemacht habe,

    bräuchte ich einmal eure Hilfe.


    1) Ich hätte gerne das EV6 Earth Modell mit dem großen Akku. Im Konfigurator werden mir 3 Motormodelle angeboten und dabei stehen auch Reichweiten. Die Mittlere Option hatte ich ausgewählt, da dies die größte Reichweite anzeigte ( Elektromotor, 168 kW, RWD (Strom, Reduktionsgetriebe); 168 kW (229 PS) und Bis zu 560 km Reichweite). In meiner Naivität dachte ich, dass dies die große Akku Variante sein muss. Woher sonst mehr PS und höhere Reichweite als bei dem kleineren Modell? Dann aber stieß ich zufällig in den Optionen des Konfigurators auf das Design Paket. Und da steht in der Beschreibung auf einmal große Batterie 84kWh. Ist das eine Voraussetzung für das Paket und kann ich das deshalb auswählen, weil ich eben den 84kWh Akku ausgewählt habe? Oder bucht das Design Paket erst den Akku dazu? (Was ich beim Preis des Pakets eher komisch finden würde).


    2) Vor 2 Wochen, als ich meinen EV6 das erste mal konfiguriert hatte, konnte ich noch das Mobility Dock dazu buchen um auch an einer normalen Steckdose zu laden. Aber so wie es aussieht sind sämtliche Ladestationen aus dem Konfigurator geflogen. Auch die Wallboxen finde ich nicht mehr. Weiß da jemand näheres bzw. kann mir eine Alternative Empfehlen?


    Ich danke euch für eure Antworten und sobald ich meinen EV6 gefunden habe kommt dieser auch in meine Signatur :D

    Ich fahre einen: EV6 Air aus 09/2023 in - Runway Red - 77,4KWH - Meridian Soundsystem

  • Kleines Update: Wenn ich die kleinere Motorvariante auswähle, kann ich zumindest das Design Paket nicht mehr auswählen. Aber die Frage bleibt. Muss ich das design Paket für die große Batterie wählen???

    Ich fahre einen: EV6 Air aus 09/2023 in - Runway Red - 77,4KWH - Meridian Soundsystem

  • Zu 2) ich würde mir vom Autohersteller keine Wallbox verkaufen lassen. Lieber passend, falls vorhanden, zur PV Anlage zu Hause. Ansonsten gibt es genug gute Wallboxen auf dem freien Markt. persönliche Präferenz, Go-e Gemini 11kW.

  • Nein, musst du nicht. Du kannst das Teil letztendlich total nackig ordern, sprich nur mit dem was Earth hergibt.

    Ok danke ... hatte es mir schon fast gedacht aber besser man Fragt die Profis :D

    Zu 2) ich würde mir vom Autohersteller keine Wallbox verkaufen lassen. Lieber passend, falls vorhanden, zur PV Anlage zu Hause. Ansonsten gibt es genug gute Wallboxen auf dem freien Markt. persönliche Präferenz, Go-e Gemini 11kW.

    Danke, mir ging es auch nicht per se um Wallboxen. Es gab da von Kia das genannte Mobility Dock. Quasi ein Adapter von normaler 230V Steckdose auf E-Auto. Und seit einer Woche oder so eben nicht mehr (So wie auch die Wallboxen, die es vorher dort auch gab).

    Ich fahre einen: EV6 Air aus 09/2023 in - Runway Red - 77,4KWH - Meridian Soundsystem

  • Drei Threads haben wir dazu schon.





    Schau mal, ob das was interessantes für dich drin ist. Ich persönlich komme mit dem USML 3.7 gut zurecht.

    EV6 | RWD | 77.4 kWh | MJ24 | GT-line, P5 Assist+, P6 Sound | Runway Red

  • Danke dir! Bin schon länger nicht mehr in Foren unterwegs, daher vergisst man gerne mal die Suchfunktion :D

    Ich fahre einen: EV6 Air aus 09/2023 in - Runway Red - 77,4KWH - Meridian Soundsystem