Januar 2025 Navigationskarten- und Software-Update

• Wie gesagt wenn das ein generelles Problem wäre hätten die das Update vielleicht schon zurück gezogen (wäre nicht das erste Mal) aber Ende der Woche kann ich Dir sagen ob es bei mir funktioniert

EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

#### seit 31.03.2025 EV6 (FL) GT-Line AWD 84kWh Friedhofsblond Metallic 19"Michelin CC2####

• Keine Ahnung was das jetzt soll...

... aber bei Klick auf "Fahrzeugbestellungen" landest du genau da.

ok, ich hatte in deinem Text auf Bestellliste geklickt und dann vergeblich gesucht, das man links auf Bestellungen klicken kann, wusste ich nicht, wieder was gelernt

EV6 GT Vorführwagen 08/23 bestellt Lieferung Anfang März

• hatte Heute vormittag direkt mit kia

Gesprochen. Angeblich muss das Update erst auf die Festplatte gespeichert werden und dann erst auf den Stick.

Ob ich das versuche weiß ich nicht

Evtl. warte ich auf OTA

• Da hat Kia recht.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• So hatte ich das gemacht, aber die Woche ist noch nicht rum und ich bin noch nicht im Auto angemeldet, erst dann kann ich das testen. Allerdings sieht die Dateistrucktur schon mal deutlich anders aus als bei G5W

EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

#### seit 31.03.2025 EV6 (FL) GT-Line AWD 84kWh Friedhofsblond Metallic 19"Michelin CC2####

• hatte Heute vormittag direkt mit kia

Gesprochen. Angeblich muss das Update erst auf die Festplatte gespeichert werden und dann erst auf den Stick.

Ob ich das versuche weiß ich nicht

Evtl. warte ich auf OTA

Das habe ich alles durch:

- Per Navigation Updater zuerst alles auf die interne Platte, dann auf eine externe SSD

- Per Navigation Updater zuerst alles auf die interne Platte, dann auf einen externe USB-Stick

- Navigation Updater mit macOS

- Navigation Updater mit Windows

- Per Navigation Updater downloaden, Programm beenden, und dann per Finder auf macOS auf externe SSD

- Per Navigation Updater downloaden, Programm beenden, und dann per Finder auf macOS auf externen USB-Stick

- Per Navigation Updater downloaden, Programm beenden, und dann per Windows Explorer auf externe SSD

- Per Navigation Updater downloaden, Programm beenden, und dann per Windows Explorer auf externen USB-Stick

(Ich hab hier schon mehrere Stunden damit verbracht, mittlerweile probiere ich das aber nur noch höchstens 2-mal pro Tag). Mir fehlt hier fast die Zeit dafür.

Ich warte jetzt auf OtA, leider wird das immer noch nicht angezeigt.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

GT-Line FL 2025 AWD, Wolfgrau Metallic, Assist-Plus, Design-Paket, Sound-Paket, Technologie-Paket, Wärmepumpe, AHK

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Da hat Kia recht.

Dann hasts bei Dir funktioniert?

GT-Line FL 2025 AWD, Wolfgrau Metallic, Assist-Plus, Design-Paket, Sound-Paket, Technologie-Paket, Wärmepumpe, AHK

• Dann hasts bei Dir funktioniert?

So habe ich immer beim VFL gemacht, die Installationssoftware (auf Windows-PC) zwingt das auf.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.