Januar 2025 Navigationskarten- und Software-Update
-
-
Unten steht s doch, dass es für ccNC ist, also nicht für vFL mit Gen5w.
-
Guckst du:
Dies wurde alles schon zig mal durchgekaut...
Herzlichen Glückwunsch, du hast das Update für das 25er Modell auf ccCN Basis gefunden.
Dieses Update ist nicht für die alten Modelle mit Gen5W. Das Update für Gen5W wird anscheinend gerade nur OTA ausgerollt und hoffentlich in den nächsten Tagen auch zum Download per Stick.
Ob dieses Update zusätzlich zu dem kartenmaterial auch noch programmänderung beinhaltet, wird man dann sehen und ist auf deinem Bild nicht ersichtlich.
-
Die Updates waren immer so 25GB. Also kannst du damit rechnen...
Unten steht s doch, dass es für ccNC ist, also nicht für vFL mit Gen5w.
nein, da steht die meldung, die auch als erste unter https://update.kia.com/EU/DE/updateNoticeList angezeigt wird...
-
Habs irgendwie kommen sehen. Daher die Frage.... Japp, das wurde hier einem anderen User schon ellenlang erklärt.
-
Herzlichen Glückwunsch, du hast das Update für das 25er Modell auf ccCN Basis gefunden.
Nein, das hat er nicht, da er EV6 (MY22) und nicht den FL EV6 PE ausgewählt hat. er hat nur die letzte update Meldung von Kia bzgl. updates unten gefunden...
-
Dies wurde alles schon zig mal durchgekaut...
Dieses Update ist nicht für die alten Modelle mit Gen5W. Das Update für Gen5W wird anscheinend gerade nur OTA ausgerollt und hoffentlich in den nächsten Tagen auch zum Download per Stick.
Ob dieses Update zusätzlich zu dem kartenmaterial auch noch programmänderung beinhaltet, wird man dann sehen und ist auf deinem Bild nicht ersichtlich.
Nein hab ich nicht. Ich mach das nicht zum ersten Mal.
Es wurden wahrscheinlich nur die Navi Daten runter geladen. Ging ziemlich flott und war auch nicht sonderlich groß.
Das Updaten im Auto hat auch nicht sehr lang gedauert.
Die letzen Updates haben sehr viel länger gedauert. Jetzt hab ich schon mal aktuelles Kartenmaterial, bis evtl. ja mal das "richtige" Update kommen wird.
Aber es kann ja jeder selbst entscheiden, wir er mit der Updatepolitik von KIA umgeht.
-
Kann gerade nicht auf mein Auto zugreifen wg. Versionsnummer. Sorry
-
Die letzen Updates haben sehr viel länger gedauert. Jetzt hab ich schon mal aktuelles Kartenmaterial, bis evtl. ja mal das "richtige" Update kommen wird.
Aber es kann ja jeder selbst entscheiden, wir er mit der Updatepolitik von KIA umgeht.
Du hast nichts neues heruntergeladen und auch keine neue Karten. kein Sorge du hast das alte material einfach nochmal installiert

dafür kann auch kia nichts...
-
Es scheint da zu sein. Mein GT war heute zur 60000‘er Inspektion, und da muss er wohl während dessen angefangen haben OTA zu laden… er lädt jetzt immer noch…