Januar 2025 Navigationskarten- und Software-Update

• bosk ich würde es runterladen lassen und selbst aus dem konfigurierten Temp Ordner auf den USB Stick kopieren. Eventuell vorher noch mal mit Dateisystem exFAT formatieren.

Anleitung ist ja unter https://update.kia.com/EU/EN/home zu finden.

• koaschten

Danke Dir für die Tips.

Das Problem ist: Ich hab hier schon alles durch.

Was ich getestet habe:

- USB-Stick mit USB-C

- USB-STick mit USB-A --> Adapter USB-C

- externe SSD mit USB-C

- formatiert mit exFAT

- Programm "Navigation Updater" ausgeführt mit macOS

- Programm "Navigation Updater" ausgeführt mit Windows 10

- Programm "Navigation Updater" ausgeführt mit Windows 11

Auch getestet mit verschiedenen USB-Sticks (mittlerweile 8 Stück) und 2 verschiednen externen SSDs.

Und was mich auch noch wundert: Wenn ich im ccNC auf Einstellungen gehe, dann wird mir nur das "USB-Update" angeboten, aber kein OTA-Update.

Kia-Connect ist ganz normal konfiguriert.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

GT-Line FL 2025 AWD, Wolfgrau Metallic, Assist-Plus, Design-Paket, Sound-Paket, Technologie-Paket, Wärmepumpe, AHK

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Hat das FL keinen USB-A mehr?

Beim VFL funktionieren die Updates nur über den USB-A.

Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KWh Speicher

Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

• Hallo, vielen Dank an euch.

Ne, des VL hat "nur" noch 2 USB-C-Ports, wobei ich beim linken Anschluß per Drücken auswählen kann, ob er:

- nur Power

- oder auch Power inkl. Daten

liefern soll.

Das hab ich schon alles durchgetestet.

Ich fahre eh wegen Reifenwechsel nach Ostern zum Händler, dann soll sich der das mal anschauen. Evtl. bekomme ich das ganze bis dahin eh per OTA, dann hätte sich das schon mal erledigt.

Ich gebe euch auf jeden Fall Bescheid

GT-Line FL 2025 AWD, Wolfgrau Metallic, Assist-Plus, Design-Paket, Sound-Paket, Technologie-Paket, Wärmepumpe, AHK

• Wie viel Speicherplatz hat der Stick? Vielleicht ist er zu groß.

• Sie machen keine inkrementellen Updates. Es werden die kompletten Speicher gelöscht und neu geschrieben. Ausgenommen ein kleiner Bereich mit settings etc. Der bleibt wie er ist.

EV6 RWD Business mit Wärmepumpe und Design Paket, MJ24 V-FL