Wer hat sich das Meridian mal technsich genauer angeguckt?

  • Hallo!


    Nicht dass ich gleich zu Beginn Feldderei des Meridian planen würde...


    Mich würde einfach mal interessieren, ob schon mal jemand im Detail geschaut hat, was so verbaut ist. Welche LS-Größen, wie wird angesteuert, Endstufe für alle LS oder nur 4+Sub, wie sieht der Sub aus, könnte man Einzelteile gegen handslübliche Modelle von Drittanbietern ersetzen, gibt es ein eigenes Bus-System wie bei VAG usw. usf.


    Fände ich einfach mal interessant...

  • Ich versuche aus jeder Konfiguration das Soundsystem von Meridian herauszulassen.

    Das hat einfach damit zu tun, dass ich möglichst viel Gepäck unterbringen will und mir mit dem Soundsytem Platz verloren geht, oder liege ich da falsch?


    Ist der Sound ohne Meridian wirklich so viel schlechter? Oder anders gefragt: Bringt das Meridian Soundsystem wirklich so viel mehr Musikgenuss?

  • Takeshi ich finde deine Frage sehr gut... ich habe auch schon vergeblich Infos direkt auf der Meridian Seite gesucht.


    FaceOfIngo dann hat dein Händler keine Ahnung oder interessiert sich nicht für Akustik.

    Die Basissysteme von Kia/Hyundai sind in meinen Augen so schlecht, dass man die Optionen für höherwertige Systeme nutzen muss.

    Das Meridian ist auch im Vergleich zu anderen Systemen ganz gut. Es ordnet sich für mich über Bose und unter B&O ein.


    Stauraum geht kaum verloren... es sollen wohl 20L sein. Die betreffen aber soweit ich weiß, nur den Raum unterm Boden, den ich persönlich eh nicht nutze.

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023