Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

• Habe soeben gesehen, dass es anscheinend ein neues Navi-Update gibt. Benötigt aber 37 GB Speicherplatz, ich habe aber derzeit nur einen 32 GB Stick zu Verfügung, deshalb kann ich auch keine Version somit feststellen. Von Testung schon gar keine Rede.

wo hast du das denn gesehen? Auf der Kia-Website steht noch das Update vom November:

Hinweis | Offizielle Navigationssystem-Update-Website von Kia Motors
    Sehen Sie sich das neueste Update für das Kia-Motors-Navigationssystem an.
    update.kia.com

Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

Ausgeliefert: Ende September 2022

• seit meinem letzten Update hab ich keine künstlichen Motoren Geräusche mehr und kann die nicht mal mehr einschalten. Gibt das Menü einfach nicht mehr. Nur gut, dass ich den Sound nicht vermisse.

Seit 04.02.2022: RWD in Snow White, großer Akku, Wärmepumpe und Pakete 1-4, 6 und 7 :love:

Ergänzung für weite Reisen: Skoda Superb 2.0 TDI, BJ 2015 :whistling:

• Habe soeben gesehen, dass es anscheinend ein neues Navi-Update gibt. Benötigt aber 37 GB Speicherplatz, ich habe aber derzeit nur einen 32 GB Stick zu Verfügung, deshalb kann ich auch keine Version somit feststellen. Von Testung schon gar keine Rede.

37GB!!!! Das ist aber heftig, dass riecht nicht nur nach einem Karten-Update :/

Gruß Ingo

——

vFL GT-Line LR RWD, (MJ2023) *28.11.2022 Totalschaden am: 29.10.2025 ;(

Auf der Suche nach einem Nachfolger :S

• seit meinem letzten Update hab ich keine künstlichen Motoren Geräusche mehr und kann die nicht mal mehr einschalten. Gibt das Menü einfach nicht mehr. Nur gut, dass ich den Sound nicht vermisse.

Und ich dachte schon, ich wäre blind. Habe diese Einstellung auch wie doof gesucht und konnte es nicht finden. Habe es anscheinend auch nicht (mehr) :/

Bestellung 08/2021 (CH):

• und ich fragte meinen Händler noch, ob alles aktuell ist mit den Updates. "Ja, wurde alles eingespielt."

Mein SW-Stand:

CV_E.EUR.S5W_L.001.001.210719

Ööhm. Never change a running system. Sollte ich wirklich updaten? Wer testet es aus und nennt die Verschlimmbesserungen? ^^

Bestellung 08/2021 (CH):

• Wir sollten Walter einen neuen 64GB USB Stick spenden ;)

Gruß Ingo

——

vFL GT-Line LR RWD, (MJ2023) *28.11.2022 Totalschaden am: 29.10.2025 ;(

Auf der Suche nach einem Nachfolger :S

• wo hast du das denn gesehen? Auf der Kia-Website steht noch das Update vom November:

https://update.kia.com/EU/DE/updateNoticeList

Ist so auch nicht zu sehen. Wenn man den Datenstick ansteckt, erhielt ich bis gestern die Meldung "Karte ist auf dem neuesten Stand", aber ab heute kommt die Meldung "aktualisieren", allerdings eben 37 MB, und das ist gewaltig.

Walter, seit 10/21 KIA EV6 GT-Line Long Range, RWD, Premium, Runwayred