Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

  • Freut mich ja dann richtig, dass mein letztes OTA Update keinen erkennbaren Inhalt hatte.

    EV6 GT Line AWD Yacht Blau P5/P6/P7/WP

    - Bestellt 22.10.21

    - Angekündigt für KW 29

    - Abgeholt: KW 34

  • Hallo, ich habe dass jetzt nochmal selber versucht mit dem Update wie sonnst auch immer mit Start des Updates nach dem verlassen.

    Doch er bricht immer ab... woran könnte das liegen? Ich verstehe es nicht... sonnst versuche ich es heute abend nochmal, wenn dass Auto an bleibt. Hat sonnst immer funktioniert.

  • Ich bin diesmal intuitiv im Auto geblieben, bei laufendem Motor. Hat alles geklappt, auch wenn später in der App als Meldung kam, dass die Installation fehlerhaft ist.

    Es funktioniert aber alles, und im Auto habe ich auch nach Abschluss die Erfolgsmeldung gelesen, inklusive der Hinweise, was nun alles neu/geändert ist.

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • …richte dich auf gut 45 min ein, nimm was zu Trinken und Musik mit, das Entertainment im EV6 ist während des Update blockiert😉


    …und informiere ggf. Nachbarn. Bei mir hat nach 30 min der Nachbar abgerufen, weil am Kia das Licht brennt😁

    Gut, dass es wachsame Zeitgenossen gibt.

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • Hallo, ich habe dass jetzt nochmal selber versucht mit dem Update wie sonnst auch immer mit Start des Updates nach dem verlassen.

    Doch er bricht immer ab... woran könnte das liegen? Ich verstehe es nicht... sonnst versuche ich es heute abend nochmal, wenn dass Auto an bleibt. Hat sonnst immer funktioniert.

    Wie bricht er ab und wie verlässt du das Auto? In welchem Bereitschaftsgrad ist das Auto? Welche Fehlermeldung bekommst du?

    Bestellt am 04.02.22 (Händler-Vorläufer) Kia EV6 GT-Line 77kwh 325Ps P1,P2,P3,P4,P5,P6,P7 Glasdach, Anhängerkupplung. Das Auto ist moonscape matt. Fahrzeug am 6.8.22 in Empfang genommen