Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

  • Erstanmeldung des Fahrzeuges Okt 2021. Habe mich gefreut, dass es OTA-Updates definitiv gibt.

    Welche SW Version wurde geladen?

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Genau das Frage ich mich auch schon die ganze Zeit, Spekulatius meint: "Ladeplanung"

    Wozu soll man da TomTom brauchen ? Mercedes nutzt auch Here und das funktioniert dort perfekt.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Welche SW Version wurde geladen?

    Das ist die heute installierte Version. Die Energieinfo zeigt jetzt auch die unterschiedlichen Ladezeiten jetzt an, aber ich bin mir jetzt gar nicht sicher, ob des vor dem Update anders war.


    IMG_20230215_181231[4267].jpg

    IMG_20230215_181400[4266].jpg

    Walter, seit 10/21 KIA EV6 GT-Line Long Range, RWD, Premium, Runwayred

  • Genau das Frage ich mich auch schon die ganze Zeit, Spekulatius meint: "Ladeplanung" ;)

    Wenn die Ladeplanung dann auch "Ionity-lastig" ist, kann ich gerne darauf verzichten, denn andere Mütter haben auch schöne Kinder. Fast alle Ladeplanungen bevorzugen nur Ionity, und das nervt.

    Walter, seit 10/21 KIA EV6 GT-Line Long Range, RWD, Premium, Runwayred

  • ob des vor dem Update anders war

    das ist die aktuelle Version, meines Wissens nach.

    Ich habe sie auch drauf.

    Kannst du übrigens auch in der App auslesen.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Wenn die Ladeplanung dann auch "Ionity-lastig" ist, kann ich gerne darauf verzichten, denn andere Mütter haben auch schöne Kinder. Fast alle Ladeplanungen bevorzugen nur Ionity, und das nervt.

    Weil Ionity meist am günstigsten ist. Aber normalerweise kann man dabei doch Anbieter filtern.