Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

  • Nein, dein SW-Stand ist von November 2021. Die allerletzte Version ist diejenige von Ende Juli 2022 (erkennbar an den letzten Zahlen der SW-Version, dort sollte 220721 stehen).


    Also ich habe mir nun den folgenden Link als Favorit/Bookmark gespeichert:

    https://update.kia.com/EU/E1/updateNoticeView/624/pop2


    Dort steht die aktuellste SW-Version drin, dann muss man hier auch nicht dutzende Seiten abklappern.

    Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

    Ausgeliefert: Ende September 2022

  • Also ich habe mir nun den folgenden Link als Favorit/Bookmark gespeichert:

    https://update.kia.com/EU/E1/updateNoticeView/624/pop2

    das betrifft ausschliesslich die für Endkunden erreichbare Version fürs Navi. Mir geht's aber um die Version des Fahrzeugs an sich. Mir ist bewusst, dass ich eine November-Version habe - aber woher weiß ich, es gibt eine Juli Version? oder gar eine September Version? Steht sicher hier im Thread auf #drölfzig, von daher wäre eine Liste aller bisheriger Versionen inkl. der neuesten in einem separaten geschützten Bereich so wichtig.

  • das betrifft ausschliesslich die für Endkunden erreichbare Version fürs Navi. Mir geht's aber um die Version des Fahrzeugs an sich. Mir ist bewusst, dass ich eine November-Version habe - aber woher weiß ich, es gibt eine Juli Version? oder gar eine September Version? Steht sicher hier im Thread auf #drölfzig, von daher wäre eine Liste aller bisheriger Versionen inkl. der neuesten in einem separaten geschützten Bereich so wichtig.

    Notice | Official Kia Motors Navigation Update Website
    Check out the latest update of Kia Motors navigation
    update.kia.com


    Diese Liste zeigt stets die aktuellsten Softwareversionen die vom Endkunden installiert werden können. Ansonsten den Navigation Updater herunterladen und anwerfen. Der zeigt auch die aktuellsten Versionen für das Fahrzeug an.


    Andere Updates die nur in der Werkstatt aufgespielt werden können sind für uns Endkunden auch nicht transparent einsichtbar, sondern tatsächlich zum großen Teil von der Community zusammengetragen (z.B. Updates für Verstärker, Klima, Parkbremse, usw.).

    Kia EV6 GT-Line, Schwarz, 77.4kWh, AWD, mit allem. Fährt seit 20.05.2022 in der Schweiz

  • Also generell sind ja einige dafür, dass es hier einen festen Beitrag gibt - ohne wiederkehrende Fragen und ohne x-ig Links auf andere Websiten.

    Der Arbeitsaufwand dürfte sich - gerade weil ja ein User bereits netterweise einen Changelog betreibt - ja in Grenzen halten.

    Aber gibt es hier überhaupt sowas wie einen Admin??

    Habe hier nicht wirklich jmd. gesehen - und auf meine Anfrage z.b. ein simples Plugin (Lesezeichen) für 8€ einzurichten (die ich übernehmen würde :) ) gab es einfach gar keine Reaktion - jedenfalls nicht von einem Admin ...

  • Diese Liste zeigt stets die aktuellsten Softwareversionen die vom Endkunden installiert werden können.

    Wie gesagt, es zeigt an was die Endkunden selber installieren können.

    Das wäre mir neu. Bei mir im Navigation Updater erscheint nur ausschliesslich die Navigation an:

    pasted-from-clipboard.png

    Es geht primär um die Navigation / das Infotainment System insgesamt. Alles andere muss die Werkstatt leider updaten.

    Kia EV6 GT-Line, Schwarz, 77.4kWh, AWD, mit allem. Fährt seit 20.05.2022 in der Schweiz

  • Es geht primär um die Navigation / das Infotainment System insgesamt. Alles andere muss die Werkstatt leider updaten.

    ok, dann war es ein Missverständnis. Mir gehts um die Anzeige von aktuellen Software-Ständen. Wer auch immer diese einspielt und diese Anzeige gibts eben nicht von Kia leider. Wäre halt schön zu wissen, inkl. Changelog, was behoben wurde, bzw. welche neuen Funktionen dazukamen.

  • Wäre halt schön zu wissen, inkl. Changelog, was behoben wurde, bzw. welche neuen Funktionen dazukamen.


    Das wäre tatsächlich erstrebenswert :thumbup:


    Wir, Markus admin und meine Wenigkeit, stellen

    dieses unabhängige Forum kostenfrei zur Verfügung,

    können aber leider diese (IMHO sehr interessanten)

    Infos nicht liefern / gewähren.


    Hintergrund ist grundsätzlich die benötigte Zeit (ich bin

    ganz normal beruflich tätig und investiere gerade meine

    Mittagspause), der technische und inhaltliche Aufwand.

    Wenn, dann wäre ja die Erwartung, dass die Informationen

    up to date und verlässlich sind.


    Für uns kommt aktuell erschwerend hinzu, dass unsere

    User leider vermehrt Adblocker einsetzen und sich das

    Forum daher fast nicht mehr selbst trägt.


    Wer unterstützen möchte:

    https://www.ev6-forum.de/paid-subscription-list/


    Gegen einen angepinnten Thread spricht natürlich nichts,

    außer das in der Regel dann eben dieser „geflutet“ wird.


    Ein schönes Wochenende wünscht

    Oli EV101


    PS: Mittagspause ist seit 2 Minuten zu Ende…

    Ich kann daher frühestens am Abend oder am Wochenende reagieren.

  • Wir, Markus admin und meine Wenigkeit, stellen

    dieses unabhängige Forum kostenfrei zur Verfügung,

    können aber leider diese (IMHO sehr interessanten)

    Infos nicht liefern / gewähren.

    Sorry, ging net ab euch, sondern an Kia.

    Wenn jemand einen gesperrten Thread aufzieht, ist das erstmal freiwillig und keine Erwartung - zumindest nicht von mir.

  • Hallo zusammen,

    gerade eben von meinem KIA-Berater eine Nachricht erhalten:

    Kia EV6 (MJ22): Optionales Upgrade des Lademanagements mit Vorkonditionierung.

    Ab sofort!

    Habe gleich mal einen Termin für den 25.10.2022 gemacht, zusammen mit Reifenwechsel.

    Mal gespannt was es bringt.


    Viele Grüße aus dem Frankenland

    Ralph

    Kia EV6 AWD GT-Line mit 20" | Snow White Pearl | Wärmepumpe | AHK | Vollausstattung ohne Schiebedach | 07/2022