Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

  • Kann mir das Mal jemand übersetzen?

    Zumindest in Stichworten.

    Dankeschön

    Für mich ist das Malen nach Zahlen.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Irgendwas ist immer, aber wielange muß man sich das gefallen lassen von Kia ?

    Wir bezahlen doch für ein funktionstüchtiges Fahrzeug 🚗 , oder sehe ich es falsch

    Einfach mal blöde Frage in die Runde, wie oft oder lange muß man sich das gefallen lassen bis Kia eine Klima hat die funktioniert, ist ja nix Neues eigentlich dürfte das doch kein Problem darstellen.

    Oh, da musst Du mal die Fahrer der Volkswagen ID Reihe fragen, die sind inzwischen bei Version 3.1 und auch dort läuft noch nicht alles Rund ;)


    Bei manchen waren die bugs so schlimm, dass das Auto abgeschleppt werden musste

  • Danke, nach etwas suchen habe ich dann doch die deutsche Übersetzung gefunden.

    Viel hat er ja nicht gesagt, ich kann es leider nicht probieren, da meine Klima defekt ist. In 2 Tagen Termin.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Beim ersten Versuch hat es nicht geklappt, immer noch geheizt. Beim 2. habe ich erst mit 17 Grad das Vorklimatisieren gestartet, dann die Climate Settings auf 17.5 Grad eingestellt, refresh gemacht und dann KÜHLTE er.

    Mein altes analoges 2006 Hyundai Santa Fe 🚙 hatte nie solche Probleme ^^

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Aber, aber, aber (sagt meine Tochter immer) es ging ja um das Navi und Android Auto, wer rechnet damit das sie was anderes verkacken ||

    OK, ich arbeite im Smart Living Bereich und auch bei unseren Updates geht plötzlich was anderes nicht, hängt aber bei uns mit vielen anderen Kriterien zusammen, Android, IPhone etc.

    Eigentlich sollte KIA so was nicht passieren, sollte. Anscheinend war der Test ingénieur grad auf Toilette als sie die Vorklimatisierung geprüft haben. Sollte verboten werden 8o

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Bedeutet das, wenn ich das Update aufspiele habe ich den Fehler auch, obwohl vorher alles funktioniert hat?

    Betrifft es nur die autom. Vorklimatisierung oder auch die normale Klimatisierung?

  • In Juni sollte eigentlich ein aktuelles Update kommen, ob es auch mit der Rückrufaktion im Zusammenhang steht kann man schlecht beurteilen , ohne genauere Infos.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Bedeutet das, wenn ich das Update aufspiele habe ich den Fehler auch, obwohl vorher alles funktioniert hat?

    Betrifft es nur die autom. Vorklimatisierung oder auch die normale Klimatisierung?

    So ist das mit bugs, damit macht man funktionierendes unbrauchbar! Das nennt sich in Entwicklerkreisen „nachhaltige Programmierung“ ;)

  • Oder verschlimmbessert

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.