Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

  • Das erkennst du daran, daß d nicht mehr diese grauenvolle Kartendarstellung hast!

    Es lebe Google-Maps! :)

    oder Auto verkaufen und ein anderes holen . Warum hast du dir denn den EV6 geholt das wusstest du doch vorher. Natürlich ist dad Navi nicht der Hit und die fehlende Rutenplanung ein scheiß aber es geht auch ohne. Ansonsten ein supergeiles Auto würde nie zi Audi BMW oder Tesla wechseln wollen.

    Bestellt am 15.11.21 Kia EV6 77kwh 325Ps P1,P2.P3,P4, WP Anhängekupplung in Runway Rot. Fahrzeug beim Händler angekommen. 8)

    Seid 10.05. Angemeldet. :love:

  • oder Auto verkaufen und ein anderes holen . Warum hast du dir denn den EV6 geholt das wusstest du doch vorher. Natürlich ist dad Navi nicht der Hit und die fehlende Rutenplanung ein scheiß aber es geht auch ohne. Ansonsten ein supergeiles Auto würde nie zi Audi BMW oder Tesla wechseln wollen.

    Software technisch ist Kia leider der letzte Mist und noch Jahre hinterher. Mal schauen was das Software Update bringt. Größtes Argument damals für den EV6 war einfach die schnelle Ladezeit welche den Wechsel von Verbrenner auf E leichter gemacht hat und auch wirklich gut ist. Aber mittlerweile wäre ich lieber auf BMW oder falls sie halbwegs bezahlbar wären auf MB geschwenkt...

  • Aber mittlerweile wäre ich lieber auf BMW oder falls sie halbwegs bezahlbar wären auf MB geschwenkt...

    Wenn das Wörtchen "wenn" (in deinem Falle "falls") nicht wär ...


    Mein Rat: Kauf Dir einen BMW und oder MB und ärgere Dich nicht über Kia!

    Ich finde, Kia liefert ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis!

    EV6 GT-Line AWD - schwarz - alle Pakete mit SD und 20"

  • Wenn das Wörtchen "wenn" (in deinem Falle "falls") nicht wär ...


    Mein Rat: Kauf Dir einen BMW und oder MB und ärgere Dich nicht über Kia!

    Ich finde, Kia liefert ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis!

    Um KIAs Preis Leistungs Verhältnis geht es mir auch nicht. Einzig das Infotainment ist veraltet. Und da muss KIA einfach etwas machen. Wenn man sich anschaut was andere Hersteller momentan entwickeln und sogar diese, welche noch bis vor kurzem belächelt wurden wie VW sieht es hier echt Mau aus.

  • Um KIAs Preis Leistungs Verhältnis geht es mir auch nicht. Einzig das Infotainment ist veraltet. Und da muss KIA einfach etwas machen. Wenn man sich anschaut was andere Hersteller momentan entwickeln und sogar diese, welche noch bis vor kurzem belächelt wurden wie VW sieht es hier echt Mau aus.

    Du ziehst hier allen ernstes das OS von VW als Vergleich heran? Das, was nun als Version 3.1 veröffentlicht wurde und die ID dafür in die Werkstatt gerufen werden, weil die 12V Batterie für das Update zu schwach ist!

    An dem Volkswagen schon seit 2016 tüftelt…

  • Na ja bin die Tage einen BMW i4 gefahren. Auch ein tolles Auto aber die Routenplanung ist da auch nicht viel besser. Außerdem sitzt man im BMW tiefer was mir nicht so gefällt.

    Jetzt hoffe ich das Kia was an dem Infotainment ändert dann paßt es für mich

    Bestellt am 15.11.21 Kia EV6 77kwh 325Ps P1,P2.P3,P4, WP Anhängekupplung in Runway Rot. Fahrzeug beim Händler angekommen. 8)

    Seid 10.05. Angemeldet. :love:

  • Na ja bin die Tage einen BMW i4 gefahren. Auch ein tolles Auto aber die Routenplanung ist da auch nicht viel besser.

    Doch, ist besser. Alleine die Grafik ist um Welten besser und die Bedienung ist logischer.

    Ausserdem, der i4 zeigt die Ladestationen in der Umgebung an, die man auch anklicken kann.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Ja die hat er hat mich aber nicht überzeugt. Da ist Tesla um Welten voraus.

    Bestellt am 15.11.21 Kia EV6 77kwh 325Ps P1,P2.P3,P4, WP Anhängekupplung in Runway Rot. Fahrzeug beim Händler angekommen. 8)

    Seid 10.05. Angemeldet. :love:

  • Ausserdem, der i4 zeigt die Ladestationen in der Umgebung an, die man auch anklicken kann.

    Das macht doch der Kia auch

    Bestellt am 15.11.21 Kia EV6 77kwh 325Ps P1,P2.P3,P4, WP Anhängekupplung in Runway Rot. Fahrzeug beim Händler angekommen. 8)

    Seid 10.05. Angemeldet. :love: