Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

  • An die, die es schon installiert haben: Gibt es was sinnvolles Neues zu vermelden? Oder nur ein Kartenupdate?

    Wird immer noch nach jedem Start diese bescheuerte Bestätigungsmeldung verlangt, die mich total abnervt, oder hat man die endlich raus programmiert?

    KIA EV6 GT-line AWD komplett, schwarz. Ausl. 03/2022

  • Die geht wenigstens nach 30 Sekunden oder so von alleine weg. Bei (alten) VW ID-Modellen musste man die wirklich immer weg klicken.

    EV6 RWD Long Range Snow White - P1, P2, P3, P4, P6

    bestellt Januar '23 für Anfang '24 als Nachfolger eines ID.3. Fahrzeugschein Ende August erhalten, Fahrzeug Ende September übernommen

    Alternativer fahrbarer Untersatz im Haushalt: BMW iX1

  • Tröstet nur wenig. Wenn du sofort losnavigieren musst ist es sehr nervig für mich. Kann auch den Grund nicht nachvollziehen. Aber egal. Das nächste Auto hat so einen Mist nicht.

    KIA EV6 GT-line AWD komplett, schwarz. Ausl. 03/2022

  • Das Wegklicken nervt mich nur mäßig. Dass ich nach dem Start des Autos manchmal erstmal ne Minute oder so (gefühlt eine Ewigkeit) warten muss bis der Button nicht mehr ausgegraut ist, das nervt. Den anderen Satz würde ich mit einem "hoffentlich" versehen.

    EV6 RWD Long Range Snow White - P1, P2, P3, P4, P6

    bestellt Januar '23 für Anfang '24 als Nachfolger eines ID.3. Fahrzeugschein Ende August erhalten, Fahrzeug Ende September übernommen

    Alternativer fahrbarer Untersatz im Haushalt: BMW iX1

  • Gibt es was sinnvolles Neues zu vermelden?

    Was "meine" tägliche Region betrifft, würde ich ganz klar sagen NEIN. Alle falschen Geschwindigkeitsschilder im Navi sind nach wie vor falsch, obwohl das auf der Straße schon über 6 Monate fakt ist. Bestimmte Streckenführungen sind weiterhin schlecht, da sie direkt quer durch die Innenstadt führen, anstatt einen kleinen Umweg auf der Landstraße, der jede Menge Zeit und Nerven spart. Google Maps ist da wesentlich intelligenter, deshalb benutze ich das Boardnavi nur wenn ich bei starker Hitze oder Kälte zum Laden fahre.

  • Die Software ist ja von 12.2025. Wenn die Kartenversion auch vom Dezember ist, würde es erklären warum die Geschwindigkeitsgrenzen noch nicht aktuell sind....

    EV6 (vFL) - GT-Line - rot - RWD - 77kWh - WP - MY24

  • Tröstet nur wenig. Wenn du sofort losnavigieren musst ist es sehr nervig für mich. Kann auch den Grund nicht nachvollziehen. Aber egal. Das nächste Auto hat so einen Mist nicht.

    Dann wird man sich mit einem alten Gebrauchtwagen begnügen müssen.

    #3: EV6 31.12.25 bestellt: GT weiß, GD+AHK. Nach einer Woche FIN: KNAC581E0T... Geliefert 03/2026. :)

    #2: EV6 08/23: GT-Line AWD weiß, Voll+GD+Bright. AHK GDW

    #1: EV6 05/22: GT-Line RWD, weiß, Voll+GD, AHK GDW

  • Ich meine, hier irgendwo im Forum einal gelesen zu haben, dass das Update zwar nicht im Fahrbetrieb durchgeführt werden kann, dass es aber weiter läuft, wenn man das Fahrzeug abschaltet. D.h. man könnte das Update im Stand starten, das Auto ausschalten und erhielte dann eine Vollzugsmeldung ("Update fertig") in der App, ohne dass man bei eingeschaltetem Wagten daneben sitzen und warten muss.


    Kann das bitte jemand bestätigen?

    KIA EV6 GT-Line 77kWh RWD P5 P6 WP in Yachtblau met. MJ '23 seit 04/24, also ein Vor-Facelift Modell.

  • Also bei mir (FL, OTA Updates) kam 3 oder 4 mal nach dem Start ein Update Hinweis. Den Text weis ich jetzt nicht mehr aber ich hab das einfach ignoriert und bin normal weiter gefahren. Die Meldung Update beendet oder erfolgreich hab ich dann bestätigt. Irgendwelche Probleme gab es keine.