Software Updates Kia EV6 Softwareversion - System Update

  • Es gibt kein Schildkröten-Symbol beim EV6. Es wird lediglich über das Akku-Symbol angezeigt, dass die Leistung eingeschränkt ist, nachdem entsprechende Text-Meldungen im Display eingeblendet wurden.


    Ab 10% Restakku kommt die 1. Meldung, ab 5% gibt es eine Eskalation. Unter 1% bin ich noch nicht gefahren.

  • Hier dann etwas quer gelesen und dabei festgestellt, das man die RAR-Datei im Update entpacken muss.

    Der Installer macht das doch selbst wenn es so wie vorgegeben gemacht wird. Bei mir war es zumindest so, aber selbst nach mehreren Versuchen auch mit verschiedenen Sticks hat das Update im Auto nie gestartet. Keine Daten gefunden.

    KIA EV6 GT Runway Red Bestellt 9.März 23 geliefert 9.Juni 23 Glasdach ist hier inkl. Aufpreis nur für Farbe. Kanarische Inseln

  • Es gibt kein Schildkröten-Symbol beim EV6. Es wird lediglich über das Akku-Symbol angezeigt, dass die Leistung eingeschränkt ist, nachdem entsprechende Text-Meldungen im Display eingeblendet wurden.


    Ab 10% Restakku kommt die 1. Meldung, ab 5% gibt es eine Eskalation. Unter 1% bin ich noch nicht gefahren.

    Warum sagst du dann dass es keine Schildkröte gibt. Die kommt bei 0%.

    EV6 - 77kWh - RWD - P1 - WP - AHK - Snow White Pearl

    Bestellt 10.02.22

    Anlieferung beim Händler 06.04.23

    Übergabe beim Händler 20.04.23

    Lieferzeit 434 Tage

  • Der Installer macht das doch selbst wenn es so wie vorgegeben gemacht wird. Bei mir war es zumindest so, aber selbst nach mehreren Versuchen auch mit verschiedenen Sticks hat das Update im Auto nie gestartet. Keine Daten gefunden.

    Wie gesagt, mit dem entpacken hat das dann ohne Probleme geklappt.

    Seit 01.06.2023 KIA EV6 GT in Weiß :love:


    Elektrische Vorgänger: Tesla Model Y Longrange und zuletzt Tesla Model 3 Performance

  • Die Hotline kann nur Satire sein. Immerhin stellt mich

    Das ist keine Hotline, dass ist Verarschung.

    Auf Mails bekommt man Antworten auf Fragen, die man nicht gestellt hat oder einfach nur lapidares Zeug aber keine ernstgemeinte Antwort.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Vollkatastrophe. Ich hatte ja angerufen, dort hilft man dann vom Band und braucht zig Versuche, bis der "Sprachbot" endlich die Säulen-ID angenommen hat um mir dann mitzuteilen, dass mit der Säule alles ok ist und von ihrer Seite aus keine Störung zu erkennen ist. Wie gesagt, an beiden Säulen ging absolut gar nichts. Das blöde ist dann auch noch, dass "Verbrenner"-Leute, die auf dem Rasthof Pause machen, dieses Desaster verfolgen und in ihrer Skepsis gegenüber der E-Mobilität nicht zwingend positiver gestimmt werden.

    EV6 - 77kWh - RWD - P1 - WP - AHK - Snow White Pearl

    Bestellt 10.02.22

    Anlieferung beim Händler 06.04.23

    Übergabe beim Händler 20.04.23

    Lieferzeit 434 Tage

  • Wie gesagt, mit dem entpacken hat das dann ohne Probleme geklappt.

    Muss meine Aussage nochmal revidieren, gestern ging bei Navi nicht. Karte wurde angezeigt, konnte aber nicht navigieren.

    Keine Verbindung zu Kia Connect.


    Gerade nochmal im Keller geschaut und noch einen neuen 32 GB Stick gefunden. Werde es also morgen nochmal probieren und dann mal schauen.

    Ansonsten geht es zur Werkstatt, die ist direkt im Ort und der Meister ist mir Gott sei Dank gut bekannt.

    Seit 01.06.2023 KIA EV6 GT in Weiß :love:


    Elektrische Vorgänger: Tesla Model Y Longrange und zuletzt Tesla Model 3 Performance

  • Muss meine Aussage nochmal revidieren, gestern ging bei Navi nicht. Karte wurde angezeigt, konnte aber nicht navigieren.

    Keine Verbindung zu Kia Connect.

    Hast du mal ein Reset des Navi gemacht? Neben dem linken Drehknopf gibt es einen kleinen Resetknopf. Mit ner Büroklammer reindrücken. Ich vermute, es ist nicht das Navi an sich aber deine Navi hat einfach die Verbindung zu Kia Connect verloren. Ich hatte da eine lange Leidensgeschichte hinter mir... KIA Live geht vermutlich auch nicht?

    Bestellt am 04.02.22 (Händler-Vorläufer) Kia EV6 GT-Line 77kwh 325Ps P1,P2,P3,P4,P5,P6,P7 Glasdach, Anhängerkupplung. Das Auto ist moonscape matt. Fahrzeug am 6.8.22 in Empfang genommen