So, jetzt habt ihr mich so lange wuschig gemacht, dass ich mir auch einen aus dem großen Fluss geangelt habe.
Standardeinstellung "Normale 12-V-Blei-Säure-Batterie/EFB/GEL" ist richtig?
So, jetzt habt ihr mich so lange wuschig gemacht, dass ich mir auch einen aus dem großen Fluss geangelt habe.
Standardeinstellung "Normale 12-V-Blei-Säure-Batterie/EFB/GEL" ist richtig?
yup
Ich hatte, gerade nach den letzten 2 Wochen, wo er wegen der 12V in der Werkstatt war, überlegt. Nun habe ich ihn seit Montag wieder und fahre wieder nach dem Motto: "No risk, no fun" ![]()
Hab ihn mir tatsächlich garnich wegen risk und Angst zugelegt, sondern eher aus Interesse was da unter der Haube eigentlich wirklich vor sich geht.
Moin, seit zwei Tagen hat mein Battery-Guard wohl plötzlich "Schnupfen". Von jetzt auf gleich hat er kontinuierlich Lücken in der Aufzeichnung. Deutet das auf einen defekten Battery-Guard hin? esperanza hatte hier schon vergleichbares beschrieben:
Hat jemand schon ähnliches an seinem Guard beobachtet - wenn ja hat sich das wieder erledigt oder ist das Teil dann hinüber.
esperanza : Ist das bei Deinem Guard immer noch so?
Danke und
Schöne Pfingsten
Umtauschen wenn's öfter Lücken geben sollte, ich hatte selber bislang nur einmalig eine Aufzeichnungslücke beim EV6, beim Inster bisher noch keine einzige.
Ich hatte, gerade nach den letzten 2 Wochen, wo er wegen der 12V in der Werkstatt war, überlegt. Nun habe ich ihn seit Montag wieder und fahre wieder nach dem Motto: "No risk, no fun"
Kann man machen...
meine Vermutung... wenn der Battery Guard Lücken hat ist die Spannung so lange so niedrig gewesen, das sogar der Battery Guard aus geht....
Hm, das wäre aber komisch, da stellenweise direkt im Anschluß an eine Lücke ohne Ladung sofort wieder über 12V angezeigt werden und der EV6 weiterhin ohne murren anspringt. Und die "Lücken" sieht man sogar innerhalb der Ladephasen.
![]()
meine Vermutung... wenn der Battery Guard Lücken hat ist die Spannung so lange so niedrig gewesen, das sogar der Battery Guard aus geht....
Das war jetzt aber keine ernst gemeinte These, oder? Immerhin sind sogar Lücken mitten im Ladevorgang mit um die 14,7V vorhanden.