My Renault App / Mobilize Charge Pass bestellen - geht das noch?

• Frankreich, als Heimatland von Renault, fehlt und in der Karte kann man Preise über 60ct lesen.

Wo nimmst Du diese Info her? Ich habe mir in der IONITY-App gerade die I. Standorte in der Region Belfort (Region Grand Est) herausgesucht, und dann in der Chargeprice-App die Preise dazu für Chargepass Intense nachgesehen - unverändert bei 0,39 €/kWh.

Finde den Fehler...

KIA EV6 GT-Line 77kWh RWD P5 P6 WP in Yachtblau met. MJ '23 seit 04/24, also ein Vor-Facelift Modell.

• unverändert bei 0,39 €/kWh.

Finde den Fehler...

Hast du einen aktiven Vertrag?

Ich nicht aber in Deutschland stehen 39ct, bei mir.

Hier wird mir auch mit und ohne Abo angezeigt.

In der Kia Charge App dagegen, werden nur die Preise angezeigt, die dem gültigen Vertrag zugrundeliegenden.

Hab die Überschriften nicht richtig gelesen, dass die gemeint sind, die nicht mehr gelten.

Der Preis ist jedoch ist 64ct.

In Österreich sogar 72ct.

Leider bekomme ich es nicht auf ein Bild.

Izivia ist aber mit eine der günstigsten Ladestellen, ich habe aber auch 55ct, als Preis gesehen, nur wenige Kilometer entfernt von dort und IE Charge mit 25ct ist fast unschalgbar.

• Hast du einen aktiven Vertrag?

Ja, ich habe einen aktiven Mobilize Charge Pass Intense Vertrag. Interessanterweise wird der laut App noch mit € 4,99 pro Monat geführt, während die Chargeprice App eine Monatszahlung von € 5,99 erwähnt. Mir werden aktuell monatlich aber nur € 4,99 auf meiner Kreditkarte belastet.

Allerdings habe ich am 09.04.26 von Renault eine Email erhalten, in der ab dem 15.04.26 bei unveränderten Monatsgebühren eine Preiserhöhung des kWh-Preises von € 0,39 auf € 0,44 angekündigt wird.

Jetzt muss ich nur noch überprüfen, ob ich mit diesem Abo in D an Autohöfen niedrigere kWh-Preise erhalte als an den Autobahnen. Das werde ich aber erst nach dem 15. machen.

KIA EV6 GT-Line 77kWh RWD P5 P6 WP in Yachtblau met. MJ '23 seit 04/24, also ein Vor-Facelift Modell.

• kWh-Preises von € 0,39 auf € 0,44 angekündigt

Das habe ich soweit verfolgt.

In meiner App stehen die bereits geschrieben Preise drin.

In D sogar mit und ohne Abo, im Ausland nur die genannten.

Dann werde ich wohl, wenn schon die Ionity App direkt nutzen.

Mal sehen, ob ich noch eine Karte (Ionity) bekomme?

Nach einschlägigen Erfahrung, ohne Karte.

Mit der Kia Charge Karte funktioniert es ja auch.

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

Einmal editiert, zuletzt von Umev6 ()

• Welche App meinst Du?

Je nach Anbieter, in der App stehen die gültigen Preise drin, die leider nicht übertragbar sind.

Nur ist die Renault Karte (Maps) immer noch grottig, Ionity Ladestellen muss man gezielt suchen und Filter finde ich nicht.

Für den korrekten Standort nehmen ich mir die Ionity Karte (Maps), um den Standort zu finden. Die Karte von Kia ist ja auch nicht besonders, in der App und vor allem umständlich zu bedienen, finde ich.

Allerdings ist dort der Filter besser.

Ich meinte hier die Karten (Maps) in der App.

Nicht die Ladekarte.

Die Ladekarte für Ionity habe ich jetzt, für 9,49€ bestellt.

Wer kommt nur auf solche krumme Summe?

Bei Electroverse kann man auch gute Filter setzen und die Preise, zumindest in Frankreich, sind akzeptabel.

Einmal editiert, zuletzt von Umev6 ()

• Für den korrekten Standort nehmen ich mir die Ionity Karte (Maps), um den Standort zu finden.

... dann übertrage ich die gefundene Adresse in die Chargeprice App und finde dort die Preise. Funktioniert bestens, und ist (für Mobilize Charge Intense meistens) auch aktuell.

• Chargeprice App und finde

Damit arbeite ich kaum.

Da sind oft Preise dabei, die nicht realistisch und von Verträgen abhängig sind, wie maingau.