Gerne, wenn's dir am WE reicht. Daten sind daheim auf ner Festplatte. Und da komm ich erst Freitag Nacht hin...
BAFA Prämie Deutschland - Dringende Frage zur Rechnung !!
-
-
Bitte dann doch hier einstellen!
Das interessiert bestimmt Mehrere!
-
Dacht ich mir schon, geht klar
Darf aber auch gern jemand einstellen, der schneller is als der alte Mann
-
Wir haben doch Geduld!
-
Stellt euer Händler nicht den Antrag? Meiner hat mir direkt gesagt: "Den Antrag stellen wir für Sie, damit das auch ohne Probleme durch geht."
-
Und wenn er es falsch macht war es das dann?
-
Und wenn er es falsch macht war es das dann?
Dann bekomme ich die 6k von Ihm wieder
-
Gerne, wenn's dir am WE reicht. Daten sind daheim auf ner Festplatte. Und da komm ich erst Freitag Nacht hin...
Absolut, mach dir deshalb bitte keinen Stress.
Vielen Dank.
Stellt euer Händler nicht den Antrag? Meiner hat mir direkt gesagt: "Den Antrag stellen wir für Sie, damit das auch ohne Probleme durch geht."
Wir sind Gewerbekunde u da hat der Freundliche gleich abgelehnt.
Also muss ich selber ran, und wills halt net verka...., nur weil der die Re net richtig gestellt hat.
-
Absolut, mach dir deshalb bitte keinen Stress.
Vielen Dank.
Wir sind Gewerbekunde u da hat der Freundliche gleich abgelehnt.
Also muss ich selber ran, und wills halt net verka...., nur weil der die Re net richtig gestellt hat.
Ach so, ich verstehe
-
Soderla! 'N Mor-gäähn miteinander!
Ich habe jetzt mal meine Rechnungen und Unterlagen für die Bafa bearbeitet, damit ich sie euch einstellen kann. Ich gebe natürlich keine Gewähr dafür, dass die Unterlagen nicht trotzdem einen Fehler beinhalten könnten oder ein Formular fehlt. Aber das müsste passen und bei mir waren sie ja in Ordnung!
Auf dieser Seite...
könnt ihr euch ein Merkblatt runterladen, in dem nochmal alles genau steht.
Auf dieser Seite...
steht unter anderem sogar ein Piktogramm, für die Legastheniker. Auch sind verschiedene Musterformulare (BMW-/Mercedes-/ usw. Kaufverträge)
anzusehen. Also eigentlich wirklich alles sehr detailliert, da gibt sich die Bafa echt Mühe, das ganze Prozedere so verständlich wie möglich zu machen
Nichts destotrotz stell ich im Anhang meine Unterlagen als Muster zur Verfügung
Sollte was unklar sein, nachfragen! Ich hab in meinem Bafa-Ordner mehr drin als nötig, ich häng Bilder gern mit 5 statt 1 Nagel auf
Was ich nicht kopiert habe ist die Zulassungsbescheinigung als Nachweis, dass ich der Besitzer bin! Aber die Bafa gibt genau vor, welche Unterlagen ihr hochladen müsst, da könnt ihr im Grunde nix vergessen.
- Die "Bafa Angabenbestätigung" müsst ihr nur ausdrucken, unterschreiben, einscannen und wieder hochladen. Die gescannten Unterschrift lassen sie gelten!
- Die "Eingangsbestätigung" ist der Beleg, den ihr noch am selben Tag zurück kriegt. Unter der Vorgangsnummer kann man dann bei Bedarf auf der Bafa Seite nachsehen, wie der Bearbeitungsstand ist.
- Der "Leasingvertrag ist eigentlich ein 3-Seiten-Wisch von der Santander, da steht aber auch nur nochmal auf Seite 2 die Anzahlung in Höhe von 6.000 € drin. Sonst nur Blabla
- Die "Anzahlung - Bafaprämie" ist der Nachweis, dass ihr die 6.000 € vorgeschossen habt.
- Die "Rechnung" muss Grundpreis, Endpreis und alles Zubehör in netto enthalten! Is aber eigentlich eh normal...
Die Bafa verlangt noch einen Beleg für die "Verbindliche Bestellung"! Da meine Evi aber schon auf'm Laster stand, als ich über sie stolperte, hab ich die natürlich nicht! Ich habe dann einfach die Rechnung nochmal kopiert und die Datei (weil ein Feld mit Bemerkungen fehlt! Der einzige Schwachpunkt bei der Antragstellung) umbenannt in "Verbindliche Bestellung nicht vorlegbar, Fahrzeug war beim Händler vorrätig". Hat scheinbar funktioniert und ausgereicht
Und da mir jetzt der Kopf raucht hol ich mir noch nen Kaffee...