Frunk bei Nässe

  • Hallo


    Ich habe mir meine Frunk mal angesehen, bzw. das Notladekabel rausgeholt. Dabei habe kleinere Pfützen entdeckt.

    E84A8561-7D32-4478-9A35-BF1EA1F8C9D2.jpg

    Heute waren wir bei stellenweise leichtem Regen ca 100 km unterwegs. Die Abdichtung vom Frunkdeckel ist kein Gummi, sondern nur Schaumstoff. Das ist ja bekanntlich nicht wasserdicht. Ich werde es weiter beobachten. Wir haben den EV6 ja erst seit 4 Tagen.

    Der Frunkdeckel von unten 567B36C4-0BBD-4BD0-8420-A150C591B9FB.jpg



    Vielleicht hat man ja bei starkem Regen und 180 km/h vorne einen Swimmingpool. Laut Anleitung dürfen da keine Flüssigkeiten transportiert werden, da es beim Auslaufen im Motorraum etwas beschädigen kann :?:


    VG

    Michael

    Es bleibt spannend :)


    EV6 GTLine RWD 77KW blau metallic, WP, SR 20 Zoll 🇩🇪

  • ja auch meiner ist bei Nässe vorn (innen) nass, liegt daran, dass zw. "Kühlergrill" und Scheinwerfern ein Spalt ist links und rechts und auch die Gummilippe da nicht druchgängig ist. Ich hatte mich auch schon gewundert wo das ganze Wasser da vorne herkommt und habe mir das heute bei der Montage des Batterietrennschalters an dem 12 Volt Klotz mal genauer angesehen. Das ist eine Fehlkonstruktion und beim E-Niro war das besser gelöst da hatte ich nie Wasser vorn drin jedenfalls nicht da oben. :(

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

    3 Mal editiert, zuletzt von HeavyDad ()

  • Montage des Batterietrennschalters

    Ich wünsche Dir, dass du den nur selten brauchen wirst. Der 10er Maulschlüssel hat nun ausgedient ;)

    Smart Fortwo Electric Drive 06/17

    Kia EV6 reserviert … probegesessen … probegefahren… bestellt 05.11.21… geliefert 27.09.22

    EV6 RWD 77,4kWh Interstellar / Charcoal WP P1-4 LW 48/22

  • Ich habe mir das gestern mal bei YT Electric Dave angeschaut, da hat er seinen Ioniq 5 für die Fahrt ans Nordkap vorgestellt, angesehen und es sieht genau so aus wie beim EV6. Also nehme ich mal an dass die Ioniq 5 Fahrer das gleiche Problem haben. Leider war das nur ganz kurz zu sehen da er die Cam nicht weiter nach vorne geschwenkt hat. Vielleicht hat ja hier jemand Zugriff auf einen Ioniq 5 und kann mal ein Foto reinstellen?

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

  • Also Thema Kinderkrankheiten:


    Das werde ich mal beim Freundlichen ansprechen. In der Anleitung steht ja keine Flüssigkeiten im Frunk wegen Beschädingungsgefahr von irgendwelchen Komponenten im Motorraum.


    Irgendwas passt da nicht. :cursing:


    Dann müsste man ja bei Regen alle 200 km nachsehen was der vordere Swimmingpool macht ;)

    Es bleibt spannend :)


    EV6 GTLine RWD 77KW blau metallic, WP, SR 20 Zoll 🇩🇪

  • Ist aber trotzdem blöd wenn im Winter die ganze Salzpampe in den „Motorraum“ spritzt.


    Ich werde es erst mal weiter beobachten…..

    Es bleibt spannend :)


    EV6 GTLine RWD 77KW blau metallic, WP, SR 20 Zoll 🇩🇪

  • Kein Problem!

    Bei den Verbrauswerten des EV6 musst du sowieso alle 200 km zum laden!