Nachrüstung Dashcam - Kia EV6 Installation Dash Cam - FitCamX usw installieren

  • Ich habe mir diese Dashcam auch bestellt und eingebaut. Diese Dashcam ist nur für Fahrzeuge mit dem automatisch abblendenden Innenspiegel geeignet. Ich bin mit der Dashcam aber nicht wirklich zufrieden. Ja, es ist richtig, dass die..

    kann ich alles nicht nachvollziehen. Habe diese Probleme nicht. Passt alles sehr genau. Ich habe abblendbaren Rückspiegel.

  • Kurze Frage zur Fitcamx. Nimmt das Ding dauerhaft auf und speichert? Kann ich eine Szene manuell markieren? Der Knopf ist ja nur für ein Foto da. Demontage und Montage war super, aber die Anleitung und die App sind ein bissel dürftig.

    Bestellt (August 2022): EV6 GT-Line 239kW, AWD, P5, P6, P7, Wärmepumpe, Glasdach, Snow White Pearl

    Anlieferung beim Händler in KW29 KW32

    Auslieferung KW37 (fix terminiert) -> 11.09.23 ausgeliefert

  • Kurze Frage zur Fitcamx. Nimmt das Ding dauerhaft auf und speichert? Kann ich eine Szene manuell markieren? Der Knopf ist ja nur für ein Foto da. Demontage und Montage war super, aber die Anleitung und die App sind ein bissel dürftig.

    Ab Fahrzeugstart nimmt es einminütige Videos auf. Wenn die Karte voll ist, werden die ältesten überschrieben.

    Bei Vorfall (Crash, hartes Bremsen) wird das Video gegen Überschreiben geschützt.


    Die App ist für mich ausreichend, da ich nur bei Bedarf Video anschauen und ggf. runterladen muss. Was fehlt Deiner Meinung nach?

  • Vmlt fehlt eine 'direkt speichern Taste' dass die aktuelle Datei gegen Überschreiben gesichert wird.

    Hatte ich bei den damaligen Dashcams auch gemacht, wenn jemand nen 'dummes Manöver' gestartet hat (Breakcheck / rechts Überholt etc.) so wie man es auf Youtube auf diversen Kanälen sieht.

    Brauch ich heutzutage net mehr, wer es doch braucht für den is die FitcamX nichts.

    EV6 77.4 kWh, RWD, P1-P7, Interstellar grey

    abgeholt am 07.08.2023

    Pirelli Scorpio All Seasons SF2 Elect

    vorher: e-Niro 64kWh, Spirit

  • Vmlt fehlt eine 'direkt speichern Taste' dass die aktuelle Datei gegen Überschreiben gesichert wird.

    Hatte ich bei den damaligen Dashcams auch gemacht, wenn jemand nen 'dummes Manöver' gestartet hat (Breakcheck / rechts Überholt etc.) so wie man es auf Youtube auf diversen Kanälen sieht.

    Brauch ich heutzutage net mehr, wer es doch braucht für den is die FitcamX nichts.

    da die Daten bis zum Überschreiben gespeichert werden hat man immer Zugriff auf die letzte Stunden Fahrt

  • Fehlen tut wirklich nur die Ad hoc Speicher-/Markierfunktion von relevanten Szenen. Vermutlich war es die ungewohnte Oberfläche, die in meinem Post vor drei Tagen resultierte. Hab jetzt ein bisschen mit den vorhandenen Einstellungen gespielt und es geht mir ja zu 99% zur Absicherung im Worst Case. Ja Spiegelungen sind da, aber ich will ja keine UHD Alltags Doku drehen. Workaround um stellen zu markieren, ist einfach ein Foto machen. So hat man zumindest den Zeitstempel zu einer ggf. relevanten Szene.

    Bestellt (August 2022): EV6 GT-Line 239kW, AWD, P5, P6, P7, Wärmepumpe, Glasdach, Snow White Pearl

    Anlieferung beim Händler in KW29 KW32

    Auslieferung KW37 (fix terminiert) -> 11.09.23 ausgeliefert

  • wie gesagt, es wird jede Minute ein neuer Clip mit Zeitstempel angelegt.

    Ich habe schon schlimme Situation erlebt, in denen niemand eine Taste sucht… so ist das besser.

    Dazu werden extreme Situationen mit Crash oder harter Bremsung automatisch markiert und vor Löschung geschützt.