Alles anzeigenHallo zusammen,
mit dem Juli-Update ist offenbar ein Bug behoben, der den gesetzten Ladeleistungsfilter nicht immer bei der Suche nach Ladestationen berücksichtigt hat. Wenn man bisher über die Navigation und bei den POIs nach Ladestationen gesucht hat, wurden trotz gesetztem Filter alle möglichen Stationen angezeigt. Beim Aufruf der Suche nach Ladestationen über den rechten Split-Screen-Bereich hingegen war der Filter korrekt aktiv wie gesetzt.
Nun funktioniert es nach meinen Erkenntnissen auf allen Wegen. Das ist definitiv eine große Verbesserung für unterwegs, wenn man nur mit dem KIA-Navi fährt und sich die Ladestationen selbst aussuchen möchte.
Liebe Grüße
Frank
Das Problem mit dem Ladeleistungsfilter hatte und habe ich nicht mit der Softwareversion für Gen5W Navigation vom November 2024.
Etwas neueres gibt es ja noch nicht zum Download.
Ich vermute, du hast per OTA die kostenpflichtige Version für Gen5W vom April gerade herunter geladen und bezeichnest das jetzt als Juli-Update?
Hier ist die Übersicht was zum Download verfügbar ist: https://update.kia.com/EU/DE/updateNoticeList