Erfahrungen mit Ladeverbund+

  • Jetzt eröffne ich hier mal mein erstes Thema und hoffe den richtigen Bereich gewählt zu haben.

    Es wird hier ja viel über die "großen", vor allem Ionity und EnBw geschrieben.

    Aber kennt sich auch jemand mit dem Ladeverbund+ aus und hat Erfahrungen gesammelt? Scheinen ja vor allem in Süddeutschland ganz gut verbreitet zu sein als Zusammenschluss von Stadt- und Gemeindewerken. Aber kann man darüber auch an ausreichend Säulen an der Autobahn laden, notfalls über Roaming?

    Bin leider totaler Neuling bei den Stromern...bzw. werde es sein, noch bin ich höchstens Anwärter.

    Seit 04.02.2022: RWD in Snow White, großer Akku, Wärmepumpe und Pakete 1-4, 6 und 7 :love:


    Ergänzung für weite Reisen: Skoda Superb 2.0 TDI, BJ 2015 :whistling:

  • Habe eine Rechnung von EnBW mobility bekommen. :cursing: :cursing: :cursing:

    nur warte ich auf meinen EV6 - Lieferzeit unbekannt... ;( ;(


    ADAC Karte wahr noch nicht im einsatz .....

    am (09.01.2022 ) wahr ich nicht an der Ladestation in

    Karl-Heinz-Kipp-Straße 23

    55232 Alzey

    DC Energie

    Gesamt

    19,60 kWh 8,56 €

    8,56 €

    10,19 €


    So schnell muss man auch nicht Laden können oder || || ||

    Bestellt: August 2021 GT line 77,4 AWD Elektromotor, 239 kW, AWD

    (Strom, Reduktionsgetriebe); 239 kW (325 PS)8) PS ^^ laut Kia 8) Farbe (KLM)

    mit WP- P6- P7- P5- Glasdach + Anhängerk.

  • Jetzt eröffne ich hier mal mein erstes Thema und hoffe den richtigen Bereich gewählt zu haben.

    Es wird hier ja viel über die "großen", vor allem Ionity und EnBw geschrieben.

    Aber kennt sich auch jemand mit dem Ladeverbund+ aus und hat Erfahrungen gesammelt? Scheinen ja vor allem in Süddeutschland ganz gut verbreitet zu sein als Zusammenschluss von Stadt- und Gemeindewerken. Aber kann man darüber auch an ausreichend Säulen an der Autobahn laden, notfalls über Roaming?