Erfahrungen mit Ladeverbund+

  • Jetzt eröffne ich hier mal mein erstes Thema und hoffe den richtigen Bereich gewählt zu haben.

    Es wird hier ja viel über die "großen", vor allem Ionity und EnBw geschrieben.

    Aber kennt sich auch jemand mit dem Ladeverbund+ aus und hat Erfahrungen gesammelt? Scheinen ja vor allem in Süddeutschland ganz gut verbreitet zu sein als Zusammenschluss von Stadt- und Gemeindewerken. Aber kann man darüber auch an ausreichend Säulen an der Autobahn laden, notfalls über Roaming?

    Bin leider totaler Neuling bei den Stromern...bzw. werde es sein, noch bin ich höchstens Anwärter.

    Seit 04.02.2022: RWD in Snow White, großer Akku, Wärmepumpe und Pakete 1-4, 6 und 7 :love:


    Ergänzung für weite Reisen: Skoda Superb 2.0 TDI, BJ 2015 :whistling:

  • Habe eine Rechnung von EnBW mobility bekommen. :cursing: :cursing: :cursing:

    nur warte ich auf meinen EV6 - Lieferzeit unbekannt... ;( ;(


    ADAC Karte wahr noch nicht im einsatz .....

    am (09.01.2022 ) wahr ich nicht an der Ladestation in

    Karl-Heinz-Kipp-Straße 23

    55232 Alzey

    DC Energie

    Gesamt

    19,60 kWh 8,56 €

    8,56 €

    10,19 €


    So schnell muss man auch nicht Laden können oder || || ||

    Bestellt: August 2021 GT line 77,4 AWD Elektromotor, 239 kW, AWD

    (Strom, Reduktionsgetriebe); 239 kW (325 PS)8) PS ^^ laut Kia 8) Farbe (KLM)

    mit WP- P6- P7- P5- Glasdach + Anhängerk.

  • Jetzt eröffne ich hier mal mein erstes Thema und hoffe den richtigen Bereich gewählt zu haben.

    Es wird hier ja viel über die "großen", vor allem Ionity und EnBw geschrieben.

    Aber kennt sich auch jemand mit dem Ladeverbund+ aus und hat Erfahrungen gesammelt? Scheinen ja vor allem in Süddeutschland ganz gut verbreitet zu sein als Zusammenschluss von Stadt- und Gemeindewerken. Aber kann man darüber auch an ausreichend Säulen an der Autobahn laden, notfalls über Roaming?

    Bin leider totaler Neuling bei den Stromern...bzw. werde es sein, noch bin ich höchstens Anwärter.

    Beim Ladeverbund hast du halt größtenteils AC Lader mit max. 22 kW. Roaming ist wohl möglich.
    Laut der App Ladefuchs sind es 52 Cent DC (außer Ionity, da hast du eig immer 79 Cent)

    Über Kia hat man ja mit dem EV6 zumindest das erste Jahr bei Ionity 29 Cent. Sonst 47 Cent DC. Für das erste Jahr würde ich mir da gar nichts anderes holen. Außer du hast ein entsprechendes Stadtwerk bei dir welches im Ladeverbund ist.
    Kia Charge | Tarife | Deutschland

  • Habe eine Rechnung von EnBW mobility bekommen. :cursing: :cursing: :cursing:....

    kurios, hoffe du kannst das klären. Hab auch meine erste EnBW-Rechnung bekommen, 0,00€ passt soweit. Nächsten Monat kann ich dann auch mal testen ob das Laden mit App und Karte funktioniert.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK

  • Beim Ladeverbund hast du halt größtenteils AC Lader mit max. 22 kW. Roaming ist wohl möglich.
    Laut der App Ladefuchs sind es 52 Cent DC (außer Ionity, da hast du eig immer 79 Cent)

    52 Cent beim Roaming sind ja ziemlich gut wenn man das mit anderen Tarifen ohne Grundgebühr vergleicht. Bin echt gespannt wann ich das erste mal öffentlich lade.


    Und ich bin Kunde beim lokalen Gemeindewerk ...seit Dezember dank Stromio bzw. Grünwelt.

    Aber zum Glück nicht in die Grundversorgung gekommen.

    Seit 04.02.2022: RWD in Snow White, großer Akku, Wärmepumpe und Pakete 1-4, 6 und 7 :love:


    Ergänzung für weite Reisen: Skoda Superb 2.0 TDI, BJ 2015 :whistling:

  • Hatte ein - zwei mail zur EnBW mobility gesandt.


    Ein Tag später kam eine mail von EnBW mobility+ Stornorechnung.


    Mit einer Entschuldigung von EnBW


    Geld wird zurück überwiesen… :love:


    ging ja schnell. :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Vertrauen ist gut Kontrolle ist besser :saint: :saint: :saint:


    BC.

    Bestellt: August 2021 GT line 77,4 AWD Elektromotor, 239 kW, AWD

    (Strom, Reduktionsgetriebe); 239 kW (325 PS)8) PS ^^ laut Kia 8) Farbe (KLM)

    mit WP- P6- P7- P5- Glasdach + Anhängerk.

  • Hatte mir Ladeverbund+ auch angeschaut, weil ich beim AVD Mitglied bin und wissen wollte, ob die etwas vergleichbares wie ADAC haben. Es gibt über AVD Mitgliedschaft etwas bessere Konditionen dort: https://www.avd.de/produkte/zu…vice/avd-charge-ladekarte



    Ladekonditionen für Mitglieder

    AvD Mitglieder profitieren von einer besonders günstigen Karten-Grundgebühr in Höhe von nur 1,99 Euro monatlich. Die Kosten für den Ladestrom bei Ladung mit der AvD CHARGe Ladkarte gliedern sich wie folgt:

    • AC (Wechselstrom): 0,35 Euro/kWh
    • DC (Gleichstrom): 0,42 Euro/kWh
    • Roaming-Tarif AC: 0,45 Euro/kWh
    • Roaming-Tarif DC: 0,55 Euro/kWh

    AvD Mitglieder zahlen keine zusätzlichen Gebühren während des Ladevorgangs und profitieren von den günstigen Konditionen.

    EV6 Basis, 58 KWh, Runway Red, P1, P2, P3, Wärmepumpe. Bestelldatum: 24.01.2022, kein Vorlauf, unverbindliches Lieferdatum 01/2023 — 30.01.23: VIN vorhanden, Status „shipped“, ca. KW10, 16.03.23: Abholung

    Einmal editiert, zuletzt von Floh198 ()