Preiserhöhung bei KIA Charge Advanced

  • Das vielleicht aber wer zapft schon Strom für 79 Cent. Würde auch auf der Autobahn nicht für 2.50€ für einen Liter Diesel danken.

    Bestellt am 15.11.21 Kia EV6 77kwh 325Ps P1,P2.P3,P4, WP Anhängekupplung in Runway Rot. Fahrzeug beim Händler angekommen. 8)

    Seid 10.05. Angemeldet. :love:

  • Kia Charge kostet in der armen Schweiz wie immer mehr, nähmlich CHF 0.39kw X/

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Hm billiger glaub ich nicht bei 2€ der Liter. Und wenn bequemer hast du das falsche Auto gekauft .Ich finde ihn super bequem und Fahrspass technisch erstklassig.

    Ich finde auch das er super fährt und Spass macht er auch!

    Aber bequem ist etwas anderes! Der Sitz gefällt mir nicht, da viel zu kurze Beinauflage und falscher, nicht krrigierbarer Winkel!

  • 230x0,29= 66,70€
    Ich denke mal, die wenigsten, die bei Ionity laden, zahlen die 0,79€


    Und wenn man für 47 cent woanders lädt sind es 108,1€, trotzdem noch über 40€ gespart

    Ich habe ja geschrieben, daß die Angelegenheit jetzt bei KIACHARGE liegt. Etwas ist da falsch gelaufen!

    Tatsache ist, daß mir 0,79 €/kWh berechnet wurden. Richtig sind 29 ct/kWh. Wenn das korrigiert wird bin ich doch happy und werde mich über den Verbrauch nicht mehr beklagen. Zu hoher Verbrauch in KW/h liegt dann vielleicht an meiner Fahrweise! 8)

  • Das vielleicht aber wer zapft schon Strom für 79 Cent. Würde auch auf der Autobahn nicht für 2.50€ für einen Liter Diesel danken.

    Wenn du bei deiner KIACHARGE-Karte mit einem Preis von 0,29 €/kWh ausgehst und bei der späteren PUSH-Nachricht auf dem Handy dann den 3-fachen Preis angezeigt bekommst machst du was??

  • Wenn du bei deiner KIACHARGE-Karte mit einem Preis von 0,29 €/kWh ausgehst und bei der späteren PUSH-Nachricht auf dem Handy dann den 3-fachen Preis angezeigt bekommst machst du was??

    Ich? ausrasten. :cursing:

    Natürlich wäre ich auch sauer denke aber das wird sich aufklären. Ich hole am 7.5. meinen beim Händler ab bin bis jetzt einen vorführen gefahren. War einmal damit an der Ostsee 750 km einfach und war genau so schnell wie mit meinem 530D. Da finde ich die Sitzposition beim Kia besser was vielleicht auch meine Größe 178 ausmacht. Verbrauch war so 23 kw auf 100km . Kumpel von mir war dabei den seine Frau hat einen e tron 55 der war begeistert vom EV6.

    Bestellt am 15.11.21 Kia EV6 77kwh 325Ps P1,P2.P3,P4, WP Anhängekupplung in Runway Rot. Fahrzeug beim Händler angekommen. 8)

    Seid 10.05. Angemeldet. :love:

  • Wenn du bei deiner KIACHARGE-Karte mit einem Preis von 0,29 €/kWh ausgehst und bei der späteren PUSH-Nachricht auf dem Handy dann den 3-fachen Preis angezeigt bekommst machst du was??

    Naja, aus eigener Erfahrung eine der anderen Karten, die man dabei hat benutzen bzw. nicht bei Ionity sondern bei einer der Alternativen laden. Und dann wenn Zeit ist Kia Charge auf die Füße treten, dass die das fixen. Verlässlich stressfreies Laden gibts leider nach wie vor nur bei Tesla :/

    EV6 GT-Line 77kWh RWD 19" Runway Red: Bestellt 11/2021, Geliefert 05/2022 (ab Juli '23: Subwoofer durch Helix U10A ersetzt)

    Vorher: Hyundai Ioniq "Classic" (28kWh)

  • Und "Auf die Füsse treten" habe ich gemacht.

    KIACharge hat sich dem Problem angenommen und wird es lösen. Es ist intern etwas schief gelaufen, was man aber beheben kann. Der Mitarbeiter war sehr freundlich und zugänglich und wird das Problem lösen.

    I hope so :)

  • Very nice, dann drücke ich dir die Daumen. Sollte ja kein Problem sein und einfach korrigiert werden können. Dann kannst dich hoffentlich wieder mehr über deinen EV6 freuen, was er sicherlich verdient hat :)

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Very nice, dann drücke ich dir die Daumen. Sollte ja kein Problem sein und einfach korrigiert werden können. Dann kannst dich hoffentlich wieder mehr über deinen EV6 freuen, was er sicherlich verdient hat :)

    Danke dir, so werde ich es machen!

    War gerade in der Waschanlage und jetzt sieht er wieder richtig gut aus!