Lagerfahrzeuge

  • Da stand aber einer lange beim Händler, die Farbe gibt es doch gar nicht mehr. Aber der Preis ist angesichts der Ausstattung, die der Wagen hat, nicht schlecht.

    https://suchen.mobile.de/auto-…755620095&utm_content=aia

    Der ist um 5.000€ zu teuer, würde ich sagen.

    Zu dem Preis sollte es schon der AWD sein.

    EV6 AWD in Runway Rot Metallic mit P1und Wärmepumpe

    EV6 GT-Line in Runway Rot Metallic 1:18 :D

  • Jupp, deutlich zu teuer, sowas bekommt man mittlerweile mitunter auch schon mal für 41K, und wenn ich bedenke wie günstig manche GT verkauft werden ist das auch gar nicht so abwegig. Ich find's richtig sch... was Kia sich mit dem "Listenpreis" da leistet, :cursing: reinste Makulatur!

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Bei den Nachlässen die mitunter von Kia-Hökern gewährt werden ist das zumindest ein Kia ganz besonders betreffendes Thema, wenn ich bedenke, daß mein einfach ausgestattetes Basismodell mit P1 lt. Liste 55K Kosten soll und man hin und wieder Schnäppchen für 38K entdeckt weiß ich ja auch nicht mehr...


    Welche Fahrzeuge, Ladenhüter ausgenommen, werden ähnlich rabattiert?

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Aktuelle Rabatte bei "meinauto.de" für Bestellfahrzeuge:
    – BMW i4 => 25%

    – BMW iX => 26%

    – Citroen C4 => 18%

    – Cupra Born => 22%

    – Fiat 500e => 19%

    – Ford Mach E => 19%
    – Jaguar I-Pace => 26%
    – Kia EV6 => 21%

    – Mazda MX-30 EV => 35%

    – MINI Countryman => 19%

    2023 GT Pearl White mit AHK & Sonnendach, EZ 3/24

  • – Mazda MX-30 EV => 35%

    :D Wundert mich nicht, den hab ich schon neu für 23K gesehen, diese Liste von meinAuto ist nicht sonderlich wertvoll, selbst gesucht öffnen sich Abgründe 8o


    Und ausgerechnet Stellantis mit seinen Ladenhütern traut sich die niedrigsten Rabatte zu geben, sagenhaft...

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

    Einmal editiert, zuletzt von Pacoloco ()

  • Was Stellantis mit Fiat 500e macht, ist mir schleierhaft.

    Als wir den 500e als Icon mit der großen Batterie in 2022 neu bestellten, zahlten wir beim Händler 27,3 k€. Dann gingen noch 6 k€ BAFA runter. Super Kurs. Und das Auto auch.


    Heute hat Stellantis die Preise richtig hoch geschraubt, BLP 35 k€. Dass dafür sich der kleine süße Wagen nicht mehr verkauft, ist doch jedem klar.

    Nur sind die Rohstoffpreise richtig stark runter gegangen, der BLP ist aber um gute 20% nach ober gegangen. Passt nicht für die Käufer.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • :D Wundert mich nicht, den hab ich schon neu für 23K gesehen, diese Liste von meinAuto ist nicht sonderlich wertvoll, selbst gesucht öffnen sich Abgründe 8o


    Und ausgerechnet Stellantis mit seinen Ladenhütern traut sich die niedrigsten Rabatte zu geben, sagenhaft...

    Dass die Liste von "meinauto.de" betrifft, ist schon klar, dass sie den Markt nicht vollständig abbildet – aber der Vergleich ist halt interessant und daher auch "wertvoll". Zudem handelt es sich um Bestellfahrzeuge.

    Ich habe bei Kia auch einen (noch) höheren Rabatt bekommen, aber eben für eine Tageszulassung. Ist halt aktuell ein "Ladenhüter". Beim Fiat 500e habe ich aber auch schon höhere Nachlässe als in der Liste gesehen, allerdings von recht hohen Neupreisen runtergerechnet. Unser vollausgestatteter 500e hat vor drei Jahren (viel zu teure) 35k gekostet, davon gingen aber noch BAFA und der Fiat-Anteil runter – am Ende waren es dann 25k, für uns ein relativ nachvollziehbarer Endpreis...

    2023 GT Pearl White mit AHK & Sonnendach, EZ 3/24

  • Bei mir kommt nur Leasing in Frage. Was sind die E-Fahrzeuge in 24 Monate als gebrauchte überhaupt noch wert?
    Trotz Rabatte bei dieser Umsatzflaute ist das für mich ein entscheidendes Kriterium.
    Bei einer so rasanten Entwicklung und neue Fortschritte zum Beispiel in der Feststoff-Akku Technologie, auch 800V und

    48 Volt Bordspannung. In Japan mit der Batterietechnik Erfahrung, TDK (Apple Lieferant) Samsung, SDI und SK ON,

    Panasonic verkündete bis zu Jahr 2029 in die Serienproduktion von Feststoff Akku, Toyota Motor Produktion bis 2028 und Nissan auch bis 2028.
    Hier wird allgemein ausgesagt dass tausend Kilometer mit einer Ladezeit von nur 10 Minuten mit dem Feststoff-Akku möglich seien.

    Hier ist im Laufe der Zeit natürlich mit einem hohen Preisverfall im Laufe der Zeit zu rechnen.


    2024 Snow White Pearl GT-line-Paket-Upgrade (77,4 kWh) P5 - Paket Assist+ P6 - Sound-Paket P7 - Design-Paket Wärmepumpe Glasdach EZ 6/24

    Einmal editiert, zuletzt von buggy_vw () aus folgendem Grund: 2024 Snow White Pearl GT-line-Paket-Upgrade (77,4 kWh) P5 - Paket Assist+ P6 - Sound-Paket P7 - Design-Paket Wärmepumpe Glasdach EZ 6/24