EV6 GT: Kopfkissen für die Sportsitze

  • Hi miteinander,


    habe seit 2 Wochen meinen GT.

    Bisher bin ich sehr zufrieden.


    Lediglich finde ich, dass die Sitze vorne eine bessere (integrierte) Kopfstütze vertragen hätten.


    Hier ist bei mir immer ein großer Abstand zwischen Sitz und Kopf.


    Aus dem Tesla Zubehör kenne ich Kissen die dann noch einfach via Kletzverschluss hingemacht werden. Die gibt es ja auch wie Sand am Meer bei Amazon.


    Hat hier jemand ein empfehlenswertes Modell?



    Lieben Dank!


    Flo

  • auch wenn der Kommentar von lancer ziemlich lustig war.


    Der Grund ist eher, dass man generell in "Sport Schalen Sitzen" einfach nicht liegt.


    Die korrekte Lehnen-Position ist relativ senkrecht. Also aufrechtes Sitzen. Alles unter 80° ist da eher "falsch".


    Hast du keine Sitzprobe gemacht Schmuu ?

  • Die korrekte Lehnen-Position ist relativ senkrecht. Also aufrechtes Sitzen. Alles unter 80° ist da eher "falsch".

    Die gefühlt meisten Autofahrer sitzen doch falsch in vermeintlich sportlicher Position :rolleyes:

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Abhängig von der Länge der Beine, Arme und Bauchumfang kann es beim Ein-/Aussteigen schon etwas enger werden bei senkrechter Lehne ;)

    Gerade wenn dann noch das Lenkrad so eingestellt ist, dass man zu jeder Zeit ordentlich zupacken kann.


    Da ich auch eher Teil der 90 Grad-Fraktion bin, weiß ich wovon ich rede.

  • Ist das ein krankheitsbedingter Umstand ?

    Evtl. können Rentenversicherung, oder Krankenkasse beratend tätig werden.

    Ich kann mich an einen Fall erinnern, wo sich jemand den Serien-Fahrersitz gegen einen umgebauten, angepassten Recarositz, tauschen ließ. Also alles umbaubar, auch durch spezialisierte Fachbetriebe.

    Ansonsten möchte ich anmerken, dass ich in 50 Jahren Autoerfahrung, bei keinem einzigen Sitz ansatzweise Kontakt zur Kopfstütze hatte!

    Auch nicht bei Schalensitzen, in denen ich teilweise einen Integralhelm trug.

    Wozu auch 🤔?

    EV6 GT-Line 77,4kWh AWD Runway Rot Metallic mit allem außer 20" inkl. GD und AHK - normal bestellt in Dezember 2021 - Noch kein Lebenszeichen

    UPDATE: FIN vorhanden, Fahrzeug produziert am 23.03.2023, voraussichtliche Auslieferung um Pfingsten,............ähh, 2023 ?

    ENDLICH !!! EV6 übernommen am 16. Juni 2023, 544 Tage nach Bestellung !


    Derzeitige Fahrzeuge: EV6 GT-line, Kymco Myroad 700i, Fiat 500, Raleigh ashford s11

  • Wo soll der Platz für ein Kissen herkommen, wenn der Sitz aufrecht steht? Da ist max. 2 Finger breit Abstand. Soweit normal würde ich sagen.

    Klar bekomme ich mehr Platz, wenn die Lehne nach hinten gestellt wird. Nur wozu? Fährt mir jemand auf, oder hab ich eine Unfall, brauche ich die Kopfstütze direkt hinter meinem Kopf.