Kia Connect App kein Mail zur Verifizierung

  • Hallo

    Ich möchte meine Kia Connect App einrichten und einen Account registrieren. Wenn ich mein Mailadresse eingebe und auf "Weiter" klicke, wird mir mitgeteilt, dass eine Mail an die Adresse versandt wurde. Leider kommt da nix an. Adresse mehrfach kontrolliert, Mailpostfach durchforstet. Nix gefunden. Woran kann das liegen? Kann mir jemand helfen?


    Gruß

    Matthias

  • Hallo


    Sehr seltsam. Seit zwei Tagen versuche ich das irgendwie hinzubekommen und plötzlich nach vielen Versuchen war die Mail da und ich konnte die Registrierung abschließen. Woran es gelegen hat? Keine Ahnung.


    Gruß

    Matthias

  • Kia arbeitet wohl im Hintergrund an den Servern.
    Ich habe am Wochenende auch keine SOC Berechnung in der Routenführung gehabt trotz Soft-Reset des Infotainments.


    Gestern musste ich auch schon wieder reseten, weil die App wieder nicht mehr mit dem Auto kommuniziert hat bzw. umgekehrt.

    Seit 10/2023 -> EV6 GT mit Glasdach in Yachtblau und AHK

  • Gestern musste ich auch schon wieder reseten, weil die App wieder nicht mehr mit dem Auto kommuniziert hat bzw. umgekehrt.

    Ich musste gestern auch seit langer Zeit (ca. August 2023) den versteckten Resetknopf drücken.

    Bemerkt hatte ich es erst, als einige Sprachbefehle (nicht alle??) nicht ausgeführt wurden und eine Meldung erschien, "im Moment keine Verbindung ..."


    Außerdem war keine Online- Routenberechnung möglich und kein Kontakt zum Auto über die App, letzte Werte vom 11.04.

  • Hallo


    Der Support hat die Arbeiten am Server bestätigt. Ich bin der Meinung, dass man sowas durch einen popup in der App mitgeteilt werden könnte. In der heutigen Zeit gehört die Kopplung von Smartphone und Auto einfach dazu. Ja, man kann auch ohne fahren, aber der, der gerade gebrauch davon macht, weiß nicht warum es nicht läuft. Reset, Reboot, Mail an Support usw sind die Folgen. Wenn man seitens kia wollte, wäre alles so einfach.


    Gruß

    Matthias