Würdet ihr den EV6 nochmal kaufen/leasen?

• Und wenn die Bremsen unerwarteterweise etwas früher zu wechseln sind? Ich finde das schon happig was da beim GT aufgerufen wird.

Bisher musste noch keine GT-Bremse wegen Verschleiß gewechselt werden?

Wir haben hier doch User im Forum, die schon sechsstellige Laufleistung haben?

#3: EV6 31.12.25 bestellt: GT weiß, GD+AHK. Nach einer Woche FIN: KNAC581E0T... Geliefert 03/2026. :)

#2: EV6 08/23: GT-Line AWD weiß, Voll+GD+Bright. AHK GDW

#1: EV6 05/22: GT-Line RWD, weiß, Voll+GD, AHK GDW

• Ich stelle mir nur die Frage ev GT oder GT line und 325 awd oder xpeng G6, da schreibe und lese ich übrigens auch mit da habe/hatten viele vorher eine ev6 und haben immer noch einen. Schon lustig das sich die Leute dann für die gleichen Autos interessieren 😅

Die Versicherung ist nicht günstig aber ok Reifen Ich bin kein Racer aber ab und zu mal den Kick wäre schon nett.

Man liest was von 20KW/h bei normaler Fahrweise kommt man da hin?

• AWD vFL mit 20-Zoll und sehr sparsamen Contis (Rollwiderstandsklasse A): ca. 19 kWh/100km laut Anzeige im Auto über 50 tkm

GT FL mit 21-Zoll und Michelin PS4s mit Rollwiderstandsklasse D: ca. 21,4 kWh/100km nach 10 tkm. Übrigens, nach 10 tkm fast kein Verschleiß an den Reifen sichtbar.

Gleicher Fahrer, gleiche Strecken, gleiche Fahrweise. Ich bin mir sicher, dass mit Leichlaufreifen anstelle von Michelin PS4s der Verbrauch vom GT um gute 10% runter gehen würde.

#3: EV6 31.12.25 bestellt: GT weiß, GD+AHK. Nach einer Woche FIN: KNAC581E0T... Geliefert 03/2026. :)

• Bei entspannter Fahrweise gehen auch knapp unter 20 kWh/100km im Sommer. Also Überland oder dt. Autobahn mit viel Verkehr und Baustellen. Oder tempolimitiertes Ausland, bspw. Dänemark oder Schweden. Ansonsten ist bei artgerechter Bewegung natürlich nach oben alles offen. :P

Versicherung VK 1200€ klingt OK, hängt natürlich auch noch von der Region ab. Ich zahle mit HP ca. 1600€ im Jahr. Mit dem Tesla Model 3 LR AWD habe ich weniger als die Hälfte bezahlt. Somit ist der EV6 aus meiner Sicht absurd teuer. Wusste ich aber vorher.

• Ok das mit der Versicherung muss ich nochmals genau anschauen, nicht das ich da irgendwo einen Fehler mach. Also mit 1200VK ist das Auto für mich ok weil ja Leistung satt.

Ist ja gut 77kwh sind ja fast 350km Top finde ich, die ladeleistung ist ka super also von dem her. ☺️😊

Ja dann werde ich mal mit meinem Händler sprechen ob er so ein Fahrzeug für maximal 37000 bj 2023 und 40000km auftreibt. Aber erst schau ich die Versicherung nochmals an 😅

Also ich höre von niemandem ja die Leistung muss nicht sein also gegenüber davon aus das es gut ist einen GT zu kaufen 🤣🤣

Hat das Facelift irgendwelche hacken sonst noch? Danke

• Das kommt darauf an. Ich hatte für den GT-Line AWD 1200,- mit Vollkasko bezahlt. Für den GT zahle ich 1000,- durch den Wechsel zu einem anderen Versicherer, der gerade in dem Moment einen Rabatt angeboten hat, um Kunden zu gewinnen.

• Ich bin seit Ewigkeiten beim lokalen Versicherer. Bestimmt gibt es im Internet günstigere Versicherungen, aber mit dem Laden habe ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht in diversen Schadensfällen von Haus bis Auto. Persönlich und sehr unkompliziert im Schadensfall. Dafür zahle ich dann vielleicht ein paar Euronen mehr, nun gut.

Beim Tesla hatte ich damals im Netz verglichen, damals wären andere Versicherungen kaum billiger gewesen, erstaunlicherweise. Beim Kia habe ich gar nicht erst verglichen.

• Hört sich ja alles super an mit der Versicherung, da sehe ich jetzt nicht das große Thema. Kundendienst Handbuch was gelesen kostet um die 500 kommt das hin, also beim GT?

• Zwischen GT und anderen EV6 gibt es keinen Unterschied in den Wartungskosten.