SOC Anzeige bei Ladeplanung im Navi verschwunden.

  • Hallo zusammen,


    Ich bin relativ neu hier Forum und möchte mich gerne mal erkundigen ob jemand ein ähnliches "Problem" mit dem NAVI hat:

    Ich fahre einen blauen EV6 GT seit Ende des letzten Jahres.

    Nach dem November 2023 update gab es die neue Funktion mit der % SOC-Anzeige bei der Ladeplanung im Navi.

    Auch wenn ich ein Ziel in der Reichweite des Fahrzeuges eingegeben hatte (ohne Nachladen unterwegs) war zu sehen

    mit wieviel Rest % SOC ich voraussichtlich am Ziel ankommen würde.

    Die Funktion hat ein paar Wochen wunderbar funktioniert, und ist dann Mitte Februar bei mir plötzlich verschwunden,

    ohne dass ich irgendwelche Einstellungen verändert habe.

    Ein Reset am Infotainment-System hat mir leider auch nicht weitergeholfen.


    Kennt eventuell jemand dieses Phänomen? ich fand diese Funktion ganz praktisch...


    Beste Grüsse

    Jonas

  • Bei mir exakt das gleich Problem seit Mitte Februar!

    Das kann dann aber nicht am Server liegen. Ich würde mit dem Problem zum Händler gehen.


    Ich bin wirklich in vielen Funklöchern unterwegs aber habe bisher immer im Verlauf der Fahrt eine Verbindung zum Kia-Server erhalten und somit die SOC-Prognose bekommen.

    Kia EV6 AWD 77,4kWh, Stahlgrau, Wärmepumpe seit 22.10.22

    => 34.500km Laufleistung, 224 HPC - 17 AC - Ladungen, 9.136kWh geladen (Stand 08.10.23)

    Tesla Model S75 6/2017 - 11/2022 146.000km Laufleistung

    Smart ED 451 01/2020 - 09/2022 25.000km Laufleistung

    BMW i3 94Ah 04/2017-03/2019 30.000km Laufleistung

  • Guten Morgen liebes Forum


    Ich habe jetzt seit einer Woche meinen EV6 und habe nun auch festgestellt, dass die SOC in der Ladeplanung nicht angeziegt wird. Update 11-2023 ist geladen. Bin wegen diesem Problem und der schlechten Sprachqualität der Freisprecheinrichtung beim Freundlichen.

    Mal sehen was der sagt.


    Ich freue mich auf den regen Austausch mit Euch 👍🏻

  • ...und der schlechten Sprachqualität der Freisprecheinrichtung...

    Ich habs mittlerweile schon mehrfach verlinkt, vllt. hilft Dir DAS dazu als erste Info.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...