Stoßstange demontieren

  • Moin.


    Verdammt mich hat es mit einem derben Rempler erwischt. Kurz beim Abbiegen nicht aufgepasst und schwupps ist viel Geld im Arsch. Aber zum Glück ist niemandem was passiert.

    Kommende Woche ist Begutachtung durch den Freundlichen und die Versicherung übernimmt die Reparaturkosten.


    Aber bis dahin ist mein rechtes Licht echt abgetaucht und beleuchtet nur noch den unmittelbaren Bereich vor dem Auto.


    Da der Stoßfänger und die Lampe eh Schrott sind, würde ich da gerne mal vorsichtig drunter schauen und prüfen ob ich die Leuchte fixieren kann und welche Halter gebrochen sind.


    Hat jemand damit Erfahrung oder jemanden, der Erfahrung hat, wie der Stoßfänger zu demontieren ist? Die Plastickclips sind rundrum fast eh schon alle kaputt und die Kanten der Stoßstange hängen aktuell an vielen Kabelbindern, was besser funktioniert als gedacht. Ich habe aber so das Gefühl dass es noch einige Befestigungspunkte gibt, die nicht ersichtlich sind.


    Grüße

    Daimonion