Head-Up-Display automatische Helligkeit

  • Ja, das Prinzip ist ja auch von der automatischen Lichteinschaltung so bekannt. Bei weniger Licht, z.B. Tunneleinfahrt, sofort ansprechen und einschalten, nach der Ausfahrt verzögert ausschalten.

    Walter, seit 10/21 KIA EV6 GT-Line Long Range, RWD, Premium, Runwayred

  • Ich bin gestern abend bei Dunkelheit und Regen gefahren und das HUD blendete mehrmals mit voller Helligkeit. So wie bei Micha1337 im oberen Foto.

    Ich bin gestern abend bei Dunkelheit und Regen gefahren und das HUD blendete mich mehrmals mit voller Helligkeit. So wie bei Micha1337 im oberen Foto.

    Da ich den Gegenverkehr kurzzeitig nicht erkennen konnte, halte ich das für sehr gefährlich. Kann mir jemand weiterhelfen?

    Eine Einstellung im Menü habe ich dazu nicht gefunden.

    KIA EV6 GT-Line Long Range, RWD, WP, GD, P5, P6, AHK, Runwayred, zugel. am 09.12.2021

    Wallbox: Easee Home

  • Das ist gewollt. Es gibt Tunnel, die sind unterbrochen, oder haben Lichtschächte, in diesen Situationen würde es „Flackern“, deswegen gibt es eine gewisse Trägheit

    Habe ich gerade bei einem Citroen erlebt. Das HUD hat seine Helligkeit im Takt der Straßenbeleuchtung geändert ...

    EV6 GT-Line 77kWh RWD 19" Runway Red: Bestellt 11/2021, Geliefert 05/2022 (ab Juli '23: Subwoofer durch Helix U10A ersetzt)

    Vorher: Hyundai Ioniq "Classic" (28kWh)

  • Als ich mein Auto am Tag der Auslieferung mit Softwarestand Juli nach Hause gefahren habe, kam es mir auch so vor, dass es nicht gut regelt. Seit ich den SW-Stand vom Dezember drauf habe, ist die Regelung besser geworden und stört nicht mehr.

    GT-Line, Moonscape, alle Optionen inkl. GSD, 1. Inverkehrssetzung Jan. 22.

    Importiertes Händlerfz. aus DE.