EVDC > 1 Stunde laden für 10$ (USD) > ein neues Abenteuer?

  • Ich habe bis jetzt noch keine E-Mail oder Benachrichtigung von der App bekommen bezüglich meines Geldes

    Lohnt es sich es einfach von der Bank rückbuchen zu lassen ?

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    EV6 GT-Line RWD Moonscape Matt

    Alles außer Glasdach und 20er

    Bestellt 23.07.22

    Abholung 17.08.22

  • Ja, um dann vermutlich vom Stromanbieter gesperrt zu werden.

    Warum manche hier so vorschnell auf "rückbuchen" drücken, ist mir n Rätsel.

  • Ja, um dann vermutlich vom Stromanbieter gesperrt zu werden.

    Warum manche hier so vorschnell auf "rückbuchen" drücken, ist mir n Rätsel.

    Ich werde die Abbuchung reklamieren, keine Rechnungsstellung mit Inhalt, darum ist diese zu beanstanden und mit Rückbuchung zu drohen, wenn in einer Frist nicht passiert.

    Auch der Umrechnungsfaktor ist falsch, man hat einfach Dollar und Euro gleich gesetzt, auch die Sicherungsabbuchung ist nicht berücksichtigt worden.


    Das kam heute, als Push-Meldung

    Irgendwie kommt man sich veralbert vor


    Nachtrag:


    So eben habe ich eine Mail von EVDC erhalten, der gesamte Betrag wurde erstattet und ist bereits auf dem Konto gutgeschrieben.

  • beendet, soll aber wohl demnächst wieder starten und so lange wie möglich fortgeführt werden. Die Damen/

    Kam heute als Push-Meldung

    Dateien

    Hab ihn wieder, alle Ladekabel und Werkzeuge geklaut, seit dem 16.01.24, allerdings mit anderem Kennzeichen. Deutsche Bürokratie eben.


  • Bei mir wurden die falschen Beträge zurück gebucht. Dafür nun 10,03 € pro Ladung abgezogen. Ist ja auch wieder nicht richtig. Wenn angegeben wird 10,00 € dann kann da nicht 10,03 stehen. Die 1,86 € die vorher gleich abgebucht wurden sind auch nicht berücksichtigt. :(

  • Bei mir wurden die falschen Beträge zurück gebucht. Dafür nun 10,03 € pro Ladung abgezogen. Ist ja auch wieder nicht richtig. Wenn angegeben wird 10,00 € dann kann da nicht 10,03 stehen. Die 1,86 € die vorher gleich abgebucht wurden sind auch nicht berücksichtigt. :(

    Bei mir genau so.

    Etwas seltsam ist es schon.

    Meine Bank hat mich gefragt, ob die Anforderung korrekt ist, sie hat es als " Betrugsprävention" eingestuft und darum eine Sicherheitsabfrage gestellt.

    Finde ich nett von der Bank.

    Abgesehen davon, dass die 44,30€ zurück gebucht wurden, sind 10,88€ immer noch recht wenig Geld, für 56kWh und die 1,89€ vorab sind auch nicht berücksichtigt.

    In der App habe ich auch noch keine Info dazu bekommen, die Nachricht kam per Mail, von EVDC.

    Hab ihn wieder, alle Ladekabel und Werkzeuge geklaut, seit dem 16.01.24, allerdings mit anderem Kennzeichen. Deutsche Bürokratie eben.


    2 Mal editiert, zuletzt von Umev6 ()

  • Bei mir wurden die falschen Beträge zurück gebucht. Dafür nun 10,03 € pro Ladung abgezogen. Ist ja auch wieder nicht richtig. Wenn angegeben wird 10,00 € dann kann da nicht 10,03 stehen. Die 1,86 € die vorher gleich abgebucht wurden sind auch nicht berücksichtigt. :(

    Bei mir genauso, hab aber daraufhin gleich noch eine Mail gesendet. Bei mir gehts immerhin um 30 € die zuviel abgebucht wurden.

    Kia EV6, AWD, 77,4 Kwh, Auroraschwarz metallic, P1, P2, P3, P4, P6, P7, WP. Bestellt am 08.05.22 als Vorläufer. Übergabe am 08.07.2022.

    Durchschnittsverbrauch nach 35000 km inkl. Ladeverluste 23 kwh/100km

    AHK von GDW mit ECS E-Satz

  • Gerade per Push:

    Preisupdate:

    Vorgang: 3,99€

    Autorisierung: 0,01€

    0,19 €/kWh

    Bei welchem Anbieter?

    Ich habe noch keine Push erhalten, bin noch dabei die alten Rechnungen zu reklamieren.

    44,30€ wurden mir erstattet, für einen Ladevorgang der funktioniert hat, für den der nicht funktioniert hat, wollen sie 10,28€, der letzte Ladevorgang befindet sich noch in der "Warteschleife", es wurde aber für alle jeweils 1,89€ berechnet, die Sicherheitsleistung, die auch nicht berücksichtigt aber auch nicht erstattet wurden.

    Ob man sich dieses Chaos wieder antun will?


    Übrigens, der Preis, an den meisten Ladesäulen wurde um 1ct erhöht, also jetzt 1,01 statt 1,00€/kWh

    Egal wie aber 1€/kWh ist komplett unakzeptabel, gibt es da überhaupt welche die dort Laden?

    Hab ihn wieder, alle Ladekabel und Werkzeuge geklaut, seit dem 16.01.24, allerdings mit anderem Kennzeichen. Deutsche Bürokratie eben.


    Einmal editiert, zuletzt von Umev6 ()