EVDC > 1 Stunde laden für 10$ (USD) > ein neues Abenteuer?

  • War eine Benachrichtigung auf dem Sperrbildschirm bzw 'runterzieh Menü' - in der App selbst ist nichts mehr erschienen.

    EV6 77.4 kWh, RWD, P1-P7, Interstellar grey

    abgeholt am 07.08.2023

    Pirelli Scorpio All Seasons SF2 Elect

    vorher: e-Niro 64kWh, Spirit

  • War eine Benachrichtigung auf dem Sperrbildschirm bzw 'runterzieh Menü' - in der App selbst ist nichts mehr erschienen.

    Bei mir nicht, da kam zwar ab und zu die App mit einem roten Punkt aber wenn man darauf gegangen ist, öffnete sich nur die App ohne neue Nachrichten.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Die 10EUR/h-Aktion ist vorerst beendet, soll aber wohl demnächst wieder starten und so lange wie möglich fortgeführt werden. Die Damen/Herren dort möchten zuerst einiges an der App, hoffentlich auch am Buchungsystem verbessern. Mir wurden 290€ abgezwackt, die bisher noch nicht zurückgebucht wurden. Auch eine Bestätigung habe ich nicht erhalten. MasterCard kümmert sich. Für mich fällt diese App erstmal durchs Raster, sowas ist imo n NoGo.

    EV6 GT-Line, 229PS RWD, Auroraschwarz, Assist Plus Paket

  • Die 10EUR/h-Aktion ist vorerst beendet, soll aber wohl demnächst wieder starten und so lange wie möglich fortgeführt werden. Die Damen/Herren dort möchten zuerst einiges an der App, hoffentlich auch am Buchungsystem verbessern. Mir wurden 290€ abgezwackt, die bisher noch nicht zurückgebucht wurden. Auch eine Bestätigung habe ich nicht erhalten. MasterCard kümmert sich. Für mich fällt diese App erstmal durchs Raster, sowas ist imo n NoGo.

    Wie oft und wie viel hast du geladen?

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Ziemlich häufig; bestimmt 9-10 Mal, geschätzt vmtl. 300kWh :D

    Oh, dass ist ja ordentlich, so viel habe ich vielleicht im ¼ Jahr.

    Bisher gab es nur eine Vormerkung über Stripe aber keinen Bezug zu EVDC.

    Sonst war noch nix, außer die 3x 1,89€

    Mal sehen, was kommt?

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Umev6 ()

  • Oh, dass ist ja ordentlich, so viel habe ich vielleicht im ¼ Jahr.

    Bisher gab es nur eine Vormerkung über Stripe aber keinen Bezug zu EVDC.

    Sonst war noch nix, außer die 3x 1,89€

    Mal sehen, was kommt?

    Die meinten auf Twitter, die Rechnungen seien bereits korrigiert worden und die Rückerstattungen unterwegs; ganz ehrlich, bisher gabs genug Exit-Scams, dementsprechend hab ich meine Karte gesperrt und die Rückerstattungen bei MasterCard beauftragt. Ich trau dem Ganzen noch nicht. Netter Deal, der gern weiter bestehen darf. No risk no fun, I guess. Die Kreditkartenprovider sind in der Hinsicht glücklicherweise sehr flink und kümmern sich.

    EV6 GT-Line, 229PS RWD, Auroraschwarz, Assist Plus Paket

  • Ich hab jetzt zu jeder meiner 5 Buchungen eine Mail bekommen wonach eine Rückerstattung veranlasst wurde.

    Kia EV6, AWD, 77,4 Kwh, Auroraschwarz metallic, P1, P2, P3, P4, P6, P7, WP. Bestellt am 08.05.22 als Vorläufer. Übergabe am 08.07.2022.

    Durchschnittsverbrauch nach 35000 km inkl. Ladeverluste 23 kwh/100km

    AHK von GDW mit ECS E-Satz

  • Die meinten auf Twitter, die Rechnungen seien bereits korrigiert worden und die Rückerstattungen unterwegs; ganz ehrlich, bisher gabs genug Exit-Scams, dementsprechend hab ich meine Karte gesperrt und die Rückerstattungen bei MasterCard beauftragt. Ich trau dem Ganzen noch nicht. Netter Deal, der gern weiter bestehen darf. No risk no fun, I guess. Die Kreditkartenprovider sind in der Hinsicht glücklicherweise sehr flink und kümmern sich.

    Bei mir wurde die Vormerkung (Stripe) umgesetzt und jetzt steht auch EVDC dabei, der angegebene $ Preis wurde 1:1 in € umgerechnet und die Sicherheitszshlung von 1,89€ wurde auch nicht erstattet.

    Ich werde es in 2 Tagen, von Zuhause aus reklamieren.

    Jetzt habe ich die Möglichkeiten nicht.

  • Ich habe auch zwei Mal den 10$ Tarif genutzt.

    Nachdem durch den bekannten Fehler zu hohe Summen in Abzug gebracht wurde, sind alle Buchungen bei mir bereits korrigiert worden.

    Habt Geduld ... keine_r muss mehr zahlen, als per App vereinbart wurde.

    KIA EV6 GT-Line, RWD, 168 kW, Rot, WP, - bestellt in D am 31.5.22 - Storno am 03.05.23


    Ioniq 6 RWD 77,4 kWh Techniq sofort verfügbar übernommen