Ionity Passport - Frage zur Kündigung

  • Moin,

    ich hab eine Frage zur Kündigung des Ionity Passport Vertrages. Da ich ihn nur zweimal im Jahr für eine Woche benötige würde ich Passport ein paar Tage vor dem Urlaubsstart aktivieren. Da er ja dann nur die Mindestaufzeit - also einen Monat - laufen soll stellt sich mir die Frage ob man ihn aktivieren und am gelichen Tag wieder kündigen kann? Sollte das so nicht möglich sein und man ihn z.B. also erst am nächsten Tag kündigen kann würde man ja theoretisch einen Tag im zweiten Monat den Vertrag laufen haben. Würden dann wieder 5,99€ fällig oder würde der Tag anteilig berechnet? Wie sind da die Modalitäten bzw. eure Erfahrungen?

  • "Kündigung jeder Zeit mit einer Frist von einem Monat." lautet die Formulierung in der App, schwierig würde ich sagen. Kalender-Monat? 30 Tage? klingt für mich als wenn immer 2 Monate gezahlt werden müssen. Außer man bestellt und kündigt am 1. des Monats?


    Ansonsten ist vermutlich der schnellste Weg zu einer Belastbaren Aussage, der über das Kontakt Formular von Ionity unter https://ionity.eu/de/contact-service

  • Hallo,

    die Kontaktaufnahme über das Formular hab ich sofort am 26.02. gemacht. Eine Antwort habe ich noch nicht bekommen.

    Ich hol die Frage aber noch einmal nach oben um sie zu erweitern.

    Weiß jemand ob die App sofort aktiviert wird wenn ich die Angaben in der App ausgefüllt und abgesendet habe? Jetzt tritt nämlich der Fall ein, dass ich zweimal innerhalb eines Monats auf der Autobahn laden muss und der erste und letzte Tag liegen 29 Tage auseinander. Deshalb würde ich gerne am 7.4 aktivieren und müsste am 8.4. damit laden können...

  • Bei mir hats etwas gedauert, kann sein dass es am selben Tag noch geht aber spätestens am nächsten gehts mit Sicherheit. Musst nur ein bisschen aufpassen bzgl. der 2-wöchigen Widerrufsfrist.

    EV6 AWD Air Plus Steel Grey Metallic // EZ 09/22

  • Sorry anders geschrieben. 14-Tägiges Widerrufsrecht. Nicht, dass du dann bei der Rückfahrt vergisst,


    Dein oben geschildertes Problem, dass du einen 2. Monat Zahlung befürchtest ist nicht so.

    EV6 AWD Air Plus Steel Grey Metallic // EZ 09/22