Hosen runter: Preis Nachlass Neukauf Kia EV6 - Wieviel Rabatt (ohne Bafa) habt Ihr effektiv bekommen?

  • Nutze halt die Suchfunktion des Forums dann wirst Du das es entsprechende Preisanpassungsklauseln auch bei Kia gibt.


    Da Du Dein Fahrzeug erst vor kurzem bestellt hast wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch in Deinem Vertrag eine solche Klausel enthalten sein.

    Ja, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kennst du meinen Vertrag besser als ich. Mit Sicherheit. :)

    Am 25.10.2022 bestellte er einen GT in Schwarz zu seinem 36ten Geburtstag im Januar 2024.

  • Nicht nur den Vertrag, sondern auch die AGB des Händlers sollte man lesen. AGB sind Bestandteil des Kaufvertrages und beinhalten oft diese Klauseln.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Na was denn nun, enthalten die AGB von Kia die Klausel oder oft oder selten oder gar nicht?


    Es muss doch an einer Stelle für alle einsehbar stehen. Zeigt doch einfach die Stelle, wenn es denn so ist.


    In meinem Vertrag steht nichts von AGB von Kia oder gar dem Händler.


    Ich habe simpel die AGB für den Verkauf von Kraftfahrzeugen und Anhängern als Vertragsbestandteil und siehe da ein Option der Preisanpassung wird weder im Wort noch im Sinn erwähnt. Wer KIA AGB sucht, findet jenen Text.


    Also bitte einfach zeigen, wo das stehen soll, statt sich im Konjunktiv zu vierlieren.

    Am 25.10.2022 bestellte er einen GT in Schwarz zu seinem 36ten Geburtstag im Januar 2024.

  • Ja, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kennst du meinen Vertrag besser als ich.

    Du bist ja echt ein "lustiger" Gesell... wo habe ich denn behauptet dass das auch auf Deinen Vertrag zutrifft ?


    Ich sags Dir: nirgends.

    Fakt ist aber dass in den letzten Wochen hier im Forum schon mehrere Neubesteller von entsprechenden Klauseln berichtet haben - die sind übrigens komplett Branchenüblich und in gewissem Rahmen gerichtsfest.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Bei Händler A und B würde mir die Klausel auch angekündigt. Bei Händler C habe ich ohne jene Klausel bestellt und auch in den mitgeschickten AGB findet doch keine Preisanpassungsklausel. Ich fühle mich sicher.

    77,4kWh, deep-forest-green, Air- und Drive-Paket (P1 & P4), bestellt 22.09.2022,

    Storniert und mit erweiterten Paketen (77,4 kWh, RWD, deep-forest-green, P1, P2, P3, P4) nochmal bestellt am 20.10.2022.

    Gebaut am 12.08.2023, nicht mehr im GSW aufrufbar seit 30.09.2023.

  • Hallo, heiße Andreas und komme aus dem Schwarzwald. Lasse mir gerade auch einen EV 6 anbieten, die AHK wurde bei mir bei zwei Händlern nur mit dem Preis aus Extra Liste angeboten, bei Nachfrage wurde mir gesagt, dass Montage und Elektrosatz dabei eingerechnet sind. Für unter 800 Euro ein fairer Deal. Ich zaudere trotzdem beim bestellen, da ich mir nicht sicher bin ob die 4500 BAFA sicher sind oder nur ein gewisser Topf bereit steht.

    Wir haben vor 3 Wochen bestellt und das gleiche Thema. Unsere Lösung: Entweder wir nehmen die 4.500 EUR in 2023 im Dezember (vorher wird das Auto eh nicht da sein) oder wir warten bis Januar und nehmen die 3.000 EUR mit. Damit ist, für uns, das Risiko überschaubar

    Grüße aus der Pfalz

    EV6 - RWD mit GT-Line - 165KW- Snow White Pearl - P5 - WP - AHK

    Bestellt: 16.10.2022

    Geliefert: 02.10.2023

    Abholung: 30.11.2023

  • Du bist ja echt ein "lustiger" Gesell... wo habe ich denn behauptet dass das auch auf Deinen Vertrag zutrifft ?


    Ich sags Dir: nirgends.

    Da Du Dein Fahrzeug erst vor kurzem bestellt hast wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch in Deinem Vertrag eine solche Klausel enthalten sein.

    Exakt hier, lustiger Gesell. Oder sind bei "mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit" jetzt die 0,01 Prozent wahrscheinlicher als die restlichen 99,99 Prozent? Sei es drum. Sinnlos die Diskussion. Die Stelle, wo das stehen soll, hat auch noch keiner gezeigt. Bei mir steht es nirgends. Ich müsste ja schön blöd sein, dem Händler eine nachträgliche Preisanpassung zu gewähren.

    Am 25.10.2022 bestellte er einen GT in Schwarz zu seinem 36ten Geburtstag im Januar 2024.

  • Heute unterzeichnet mit folgenden Konditionen


    Fahrzeuggrundpreis: 46.989,53 €

    Ausstattung + Optionen: 11.859,46 €

    Gesamtpreis: 58.848,99 €

    Abzüglich Rabatt: 8.545,49 €

    Überführung und Zulassung 990 €

    Endpreis 51.293,50 €

    Glück Auf!

    ___________________________________________

    EV6, 77.4 kWh, Heckantrieb in Stahlgrau Met.
    P1, P2, P3, P4, Kofferraum-/Heckprojektoren

    Bestellt 18.11.2022 / vsl. Lieferung 47. Kw:D

  • Exakt hier, lustiger Gesell. Oder sind bei "mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit" jetzt die 0,01 Prozent wahrscheinlicher als die restlichen 99,99 Prozent? Sei es drum. Sinnlos die Diskussion. Die Stelle, wo das stehen soll, hat auch noch keiner gezeigt. Bei mir steht es nirgends. Ich müsste ja schön blöd sein, dem Händler eine nachträgliche Preisanpassung zu gewähren.

    Lies halt einfach hier ab #7.917.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP