Hosen runter: Preis Nachlass Neukauf Kia EV6 - Wieviel Rabatt (ohne Bafa) habt Ihr effektiv bekommen?

  • Listenpreis: 61.880€

    Hauspreis: 54.260€

    Überführung: 840€

    Zulassung: 150€

    Gesamt: 55.250€

    Hallo,


    war gestern auch beim Händler und hab mir ein Angebot machen lassen.

    AWD mit P1 und Wärmepumpe:


    Fahrzeugpreis: 58.590€

    Winterräder: 1.995€

    Überführung: 1.190€

    Herstellerrabatt: -2.677,50€

    Hauspreis: 59.097,50 €


    Ich glaub, ich brauche einen anderen Händler...


    Schöne Grüße

    Sepp

    EV6 AWD in Runway Rot Metallic mit P1und Wärmepumpe

    EV6 GT-Line in Runway Rot Metallic 1:18 :D

  • Hypotetische Frage zum EV6 verkauf.



    Ich bin am überlegen ob ich meinen KIA EV6 GT Line AWD in der Farbe Moonscape nach erhalten gleich wieder verkaufen sollte. (Österreichische Bestellung)


    Das liegt zu einem das mich der Händler nicht ohne Spesen stornieren lässt und weiters habe ich erfahren das man mit einem matten Lack (Moonscape) auf Dauer nicht glücklich wird. Bei der Bestellung wurde mir seitens des Händlers nicht über die Nachteile des matten Lackes erzählt.


    Auch die veraltete Software im Kia und das nicht auf das neue Nvidia Drive wie beim Genesis GV60 geupdatet wird ist mir ein Dorn im Auge.



    Nun zu meiner Frage. Wenn ich den EV6 nach eintreffen beim Händler sofort verkaufen möchte ist es wahrscheinlich besser den Wagen vorher gar nicht anzumelden?


    Der Verkaufspreis sollte doch höher sein, wenn kein Vorbesitzer gemeldet war?


    Da ich vor der Preissteigerung bestellt habe glaube ich auch das ich den Preis wieder rein bekomme?!


    Habe die Vollausstattung mit AHK und bezahle 62000€ Listenpreis ist bei uns in Österreich zurzeit 72000€ für die gleiche Ausstattung.



    Was glaubt ihr mach in meiner Situation Sinn?

    KIA EV6 GT-Line Premium AWD - Moonscape - AHK - Österreich / Bestellt 26.05.2022 --> Farbänderung auf Yacht Blue 04.04.2023

    Produktionsstart: 02.05.2023 / Produktionsende: 04.05.2023 / voraussichtliches Händlerankunftsdatum: 06.07.2023

    NEUES voraussichtliches Händlerankunftsdatum: 18.07.2023

    Neues neues Datum???

    https://www.tickcounter.com/countup/282690/my-count-up

  • Was glaubt ihr mach in meiner Situation Sinn?

    Ok, die Frage ist doch: Warum willst Du ihn nicht mehr haben? Nur wegen dem Lack? Nur wegen dem Navi?


    Du wirst an JEDEM Fahrzeug den ein oder anderen "Pferdefuß" finden. Das perfekte Fahrzeug gibt es nicht!


    Ja, auch ich finde das Navi Mist. Und ja, ein matter Lack ist ein wenig "anders" als ein normaler - aber das man das Ding wie ein rohes Ei behandeln muss stimmt auch nicht.


    Ich persönlich würde dir raten: Lass DIch nicht irre machen und freu Dich auf ein tolles Auto!

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • Ja, auch ich finde das Navi Mist. Und ja, ein matter Lack ist ein wenig "anders" als ein normaler - aber das man das Ding wie ein rohes Ei behandeln muss stimmt auch nicht.

    Das Problem aus meiner Sicht bei Mattlacken ist dass man die einfach gar nicht beilackiert bekommt. Willst Du bei einem Schaden einen wirklich 100% einheitlichen Lack auf dem Fahrzeug haben dann musst Du im Prinzip die kpl. Karre lackieren.


    Das war bei mir der Grund warum ich bei meinem CLA die Bestellung, nach einem Gespräch mit einer top versierten Lackiererin in meinem Bekanntenkreis, von moutaingrau in Matt auf moutaingrau Metallic gewechselt habe.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP