Werkstatt macht die 12V-Batterie kaputt?

  • Walter Danke für den Hinweis, ich wusste, das ich noch was vergessen hatte. Hab es ergänzt.

    Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

    KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

    bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

    Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km

  • Liegt die HV-Batterie zu diesem Zeitpunkt unter 20% SoC, erfolgt das Nachladen nicht.

    Das finde ich auch wieder nicht i. O., 5% hätte hier auch gereicht, oder? Hatte meinen EV6 für einen Tag bei 17% in der Garage abgestellt und mich schon gewundert, warum die 12V- Batterie nicht nachgeladen wurde. (Habe einen Bluetooth- Batteriewächter)

  • Ich meine hier im Forum gelesen zu haben, dass unter der Fahrt bei unter 5%(?) SOC der 12v Block ebenfalls nicht geladen wird - finde es aber auf die Schnelle nicht wieder.

    Kann sich da noch jemand dran erinnern oder habe ich mir das einfach falsch gemerkt?

    Seit 10/2023 -> EV6 GT mit Glasdach in Yachtblau und AHK

  • Das würde Erfahrungen von Besitzern widersprechen die den Akku auf unter null heruntergefahren haben.


    Ca. 40-60 Kilometer (von 5% aus und die drei-vier kWh ab null% abwärts genutzt) schafft man garantiert nicht mehr wenn der Bleianker nicht mehr geladen wird.

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach