Wohnwagenspiegel

  • Ich habe eine Antwort von EMUK erhalten.


    In der Tat sind sie dran für unseren EV6 Spezialspiegel zu produzieren. Allerdings brauchen sie noch einige Monate. Ich hoffe, dass sie pünktlich zur Urlaubssaison verfügbar sind.

    Lieferung am 29.11.23 - EV6 168KW RWD - P1,P4,P6,AHK,ohne WP - Deep Forest Green (eine wunderschöne Farbe)

  • Habe gestern von Emuk erfahren, dass Zusatzspiegel für den Kia EV6 frühstenst Ende 2024, wahrscheinlicher Anfang 2025 ihre Markteinführung erhalten.


    Das ist noch lange hin, wenn man bedenkt, dass keinerlei Universalspiegel, auch keine hier vorgeschlagene Lösungen, geignet sind.

    Movement that inspires...

    Kia EV6 77,4 kWh - RWD - AHK - Interstellar Grey - bestellt 11/21 erhalten 06/23, sowie Renault Zoe und Skoda Superb

  • Oh, das wäre natürlich schade. Dachte sie sind da schneller.


    Ich, für mich kann sagen, dass ich noch etwas Zeit habe. Brauche den Wohni erst im August und da würden es zur Not auch günstige Spiegel tun.

    Lieferung am 29.11.23 - EV6 168KW RWD - P1,P4,P6,AHK,ohne WP - Deep Forest Green (eine wunderschöne Farbe)

  • Oh, das wäre natürlich schade. Dachte sie sind da schneller.


    Ich, für mich kann sagen, dass ich noch etwas Zeit habe. Brauche den Wohni erst im August und da würden es zur Not auch günstige Spiegel tun.

    Das dachte ich mir auch so... zur Not reichen günstige Spiegel. Nun habe ich gefühlt alle auf dem Markt verfügbaren Universalspiegel ausprobiert und keines dieser Produkte passte. Selbst der Fachhändler begutachtete den Spiegel des Kia und meinte"Da hält nichts!". Gründe liegen in Form und Hochglanzlackierung, weshalb jeder Zusatzspiegel, ob mit Schraubzwingen oder Gummibändern fixiert, nach kurzer Zeit droht abzurutschen. Hier scheint nur ein maßangefertigter Spiegel Abhilfe zu schaffen.


    Kia selbst hat da auch nichts anzubieten.

    Movement that inspires...

    Kia EV6 77,4 kWh - RWD - AHK - Interstellar Grey - bestellt 11/21 erhalten 06/23, sowie Renault Zoe und Skoda Superb

  • Ich hatte auch solche Spiegel mit Gummis. Die verrutschen aber bei fast allen Autos mit der Zeit. Ich habe mir damit behelfen, dass ich sie zusätzlich mit Draht (isolierte Kabel für die Steckdose 8o) befestigt habe. Hat dann super gehalten. Und falls es nicht gehalten hätte, wären sie zumindest nicht weg gewesen.....

  • Ich hatte auch solche Spiegel mit Gummis. Die verrutschen aber bei fast allen Autos mit der Zeit. Ich habe mir damit behelfen, dass ich sie zusätzlich mit Draht (isolierte Kabel für die Steckdose 8o) befestigt habe. Hat dann super gehalten. Und falls es nicht gehalten hätte, wären sie zumindest nicht weg gewesen.....

    Irgendwas mache ich dann falsch :/ bei mir hält nichts. Werde wohl dieses Jahr noch den Verbrenner als Zugfahrzeug benutzen 8o

    Movement that inspires...

    Kia EV6 77,4 kWh - RWD - AHK - Interstellar Grey - bestellt 11/21 erhalten 06/23, sowie Renault Zoe und Skoda Superb

  • Irgendwas mache ich dann falsch :/ bei mir hält nichts. Werde wohl dieses Jahr noch den Verbrenner als Zugfahrzeug benutzen 8o

    Naja, ich musste die dinger schon kräftig festdrehen, dass die Spiegel blieben wohin si gehören. Und bei allen Pausen musste ich den Halt kontrollieren......

    Außerdem hat es furchtbar ausgesehen. Ich habe leider kein Forto gemacht, aber hat wie gesagt auch beim EV6 gehalten.

  • Also ich habe an meinen bisherigen Fahrzeugen mit dem Spiegel Milenco Aero 3 gute Erfahrungen gemacht. Das sind Universalspiegel mit Gummipad und Klemmschelle. Hat bisher bombenfest gehalten, da musste man nichts nachziehen. Scheinbar gibt es eine neuere Version "Platinum", die eine geänderte Klemmschelle hat, die nochmal besser bei neueren Fahrzeugen passen soll.


    Meine Aero 3 habe ich heute am EV6 mal kurz montiert und ein paar Fotos geschossen. Die Montage der Klemmschelle geht nur am unteren Spiegelrand. Die obere Kante ist zu "gewölbt", da knackst es bedrohlich, wenn man versucht die Klemmung festzudrehen.

    Aber an der unteren Spiegelkante kann man gut festdrehen, wie ich es von meinen Vorgängerfahrzeugen gewohnt war. Ein Nachteil ist, dass das Kamerabild der Kamera im Spiegel) leicht verdeckt wird.


    Auf den Fotos fällt mir gerade auf, dass ich den Spiegel der anderen Seite hätte montieren müssen, damit die Kröpfung des Arms nach oben zeigt und die Spiegelgläser auf gleicher Höhe sind.