Geräusche eines Gasbrenners Klimatisierung

  • Das starke Klappern im Heckbereich könnten die Entlüftungsklappen sein.


    Wurde in diesem Thread schonmal diskutiert.


    Und in diesem Video sieht man die Funktionsweise.

    1000 Dank 👏👏👏 Volltreffer, das ist genau das Klappern in dem Video wie ich es auch hab 🙈. Werde ich der Werkstatt gleich mal weiterleiten, auch wenn Sie von Dingen die in Foren stehen nichts halten. ||

    Aktuell: Kia Ev6 GT Line AWD,EZ 06-2022, Pearl White, alle Pakete außer GD. AHK. Wohnwagen 1500kg, 2020 Tesla Model 3 SR+, 2021 Tesla Model 3 LongRange

    2 Mal editiert, zuletzt von Steflk ()

  • Anbei mein Update für Euch.

    Aktuell: Kia Ev6 GT Line AWD,EZ 06-2022, Pearl White, alle Pakete außer GD. AHK. Wohnwagen 1500kg, 2020 Tesla Model 3 SR+, 2021 Tesla Model 3 LongRange

    Einmal editiert, zuletzt von Steflk ()

  • Guten Abend,


    da ich einige Probleme mit meinem EV6 hatte und ich mich mit dem Autohaus im Kreis drehe, hatte ich mich an Kia Deutschland gewandt. Man nahm sich sehr viel Zeit an der Hotline. Kia nahm daraufhin Kontakt mit dem AH auf...prompt erhielt ich vom Autohaus einen Anruf und bekam für den 11.04.24 einen finalen Termin. Zum Termin wurde der Kia-Vertriebsaußendienst einberufen, die Geschäftsführung vom AH war anwesend sowie ein Monteur. Wer denkt, "jetzt wird alles gut", irrt sich leider. Ich sag euch, das Zusammentreffen war soooo unfassbar unterirdisch schlecht, ein echter Albtraum. Ich habe gedacht, ich bin im falschen Film, so wie die Geschäftsführung und auch der KIA-DE-Vertriebsaußendienst sich gegenüber mir verhalten haben. Menschlich und fachlich untragbar.


    Am Anfang des Gespräches, stellte mir der KIA Vertriebschef die Frage, ob ich denn überhaupt noch gewillt bin einen Kia fahren zu wollen und ob ich überhaupt noch Kunde von dem Autohaus sein möchte, da ich so oft unzufrieden sei!!! Ich war völlig irritiert und fassungslos über so wenig Fingerspitzengefühl. Denn ich war doch die Person welche wegen der Probleme permanent ins Autohaus musste.


    Kurz und knapp:

    > Das Autohaus sollte dem Außendienst vorab alle offenen Mängel mitteilen, darum habe ich das AH mehrfach gebeten um den Termin vorzubereiten!!. Das Autohaus hat gar nichts unternommen! Der Kia Vertriebschef wusste vor Ort nur von einem Mangel (Klima-Geräusche), der Rest war ihm völlig unbekannt und neu! Unfassbar

    > Die Geschäftsführung hat permanent versucht mich zu provozieren und die Dinge runterzuspielen. Probleme, mit denen ich im Autohaus war, wurden entweder gelöscht oder gar nicht dokumentiert! Zum Beispiel wurde angeblich die Werkstatthistorie angeschaut und die GF wollte mir tatsächlich weiß machen, dass das Autohaus die Klima-Geräusche nicht festgestellt hätte!!! >>> eine Lüge!! Selbst in diesem Thread habe ich es erwähnt, dass das Autohaus es festgestellt hat! Sonst hätte das Autohaus doch kein Kühlmittel geprüft und getauscht oder das Expansionsventil gewechselt. Sie wissen nicht weiter und wollen kein Geld mehr aufwenden, das ist das Problem!

    > Das AH sollte vorab dem Außendienst die Videos vom Klima Geräusch zur Verfügung stellen, da das Klima Geräusch nicht immer reproduziert werden kann > Kia Außendienst hat keine Videos vom AH erhalten.

    > Während der Probefahrt konnte das Problem leider nicht reproduziert werden. Ich habe die Videos deshalb vor Ort auf meinem Laptop vorgeführt. Kia Deutschland und die GF sind stets einer Meinung gewesen und teilen mit, das Geräusch der Klima wäre Stand der Serie und völlig normal!

    > Da das Klima-Geräusch nicht reproduziert werden konnte, unterstellte mir die Geschäftsführung, ich wöllte das Auto doch nur wandeln wollen um den vollen Kaufpreis zurück zu erhalten, weil ich festgestellt hätte, dass E-Autos aktuell soviel Wertverlust haben und mir das Auto jetzt zu teuer ist....KEIN SPASS!!! Ich hätte platzen können.....

    > Das Klappern der Luftausgleich-Klappen konnte ich nachstellen, alle Personen haben es gehört. Man hat mir tatsächlich gesagt, das deutliche Klappergeräusch sei Stand der Serie und normal…unfassbar! Und das bei einem Auto für 68000€. Da ich nicht locker ließ, wurde mir angeboten, dass das Autohaus Stofffetzen an die Klappen klebt. Ich verlangte eine fachgerechte Instandsetzung und Austausch der Klappen, das soll am Freitag den 26.4. stattfinden.


    Laut ADAC Rechtsauskunft müsste ich wegen der Klima-Geräusches ein Gutachten machen lassen um dem Autohaus zu beweisen, dass die Problematik nicht normal sei.


    Das AH und auch der Kia-Vertriebsaußendienst haben sich nicht einmal entschuldigt bei mir! Alle Probleme die ich hatte seien Stand der Serie und hätte ich es akzeptieren sollen. Es sei ja auch kein Neuwagen mehr wurde mir mitgeteilt....alles unglaublich. Das die Probleme zum Teil im ersten halben Jahr auftraten, interessierte keinen.


    Das Verhältnis zur Marke, dem Autohaus hat es nachhaltig geschädigt. Aufgrund der Erlebnisse werde ich mir definitiv keinen Kia mehr kaufen und wer mich fragt, dem werde ich meine Erlebnisse mitteilen. Empfehlen kann ich die Marke leider nicht mehr. Mir ist bewusst, dass es in meinem Fall sicher auch am "Montagsauto" liegt und das Autohaus den größten Anteil daran hat, weshalb ich so unzufrieden bin.

    Aktuell: Kia Ev6 GT Line AWD,EZ 06-2022, Pearl White, alle Pakete außer GD. AHK. Wohnwagen 1500kg, 2020 Tesla Model 3 SR+, 2021 Tesla Model 3 LongRange

    Einmal editiert, zuletzt von Steflk () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler und Grammatik