Ionity testet variable Preise.

  • koaschten

    Diese Kundenbindungskarten gäbe es aber nicht wenn da keiner mitmachen würde...dies würde die Unternehmen zu mehr Wettbewerb zwingen, aber jetzt genug mit OT ;)

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Das ganze Preisgewurschtel beim Ladestrom geht mir sowas von auf den Senkel :cursing:

    Mich regt schon die anscheinend unvermeidliche Frage an der Supermarktkasse nach der blöden Payback -sonstwaskarte auf, und vor allem Leute die diesen Quatsch mitmachen!


    Transparente Preisstrukturen sind einfach ungewollt, damit lassen sich nicht so einfach die Taschen füllen, und der "dumme Deutsche" (Anwesende natürlich ausgenommen) hilft denen fleissig dabei.

    Ganz zu schweigen von dem "Mit der App kostet es 10 Cent weniger". Da fragt man sich wirklich, wo steuert das Ganz mal hin. Ohne entsprechende Regulierung geht es einfach nicht.


    Aber was die Preise für Ladestrom angeht, so werden wir wohl noch eine ganze Weile darauf warten müssen, bis die Politik da Transparenz verordnet. An den Tankstellen und das entsprechende zentrale Register für die Preise hat auch lange gebraucht. Lobby sei Dank.

    EV6 GT-Line - AWD - P5 P6 P7 - WP - Runway Red bestellt am 04.12.2021 in D (kein Händerlvorlauf)

  • In Österreich hat gerade ein Vergleichskostenrechner gestartet. Hilft zwar wenig, aber der Versuch ein bissi Transparanz in den Dschungel zu bekommen.

    /https://www.ladetarif.at/

    mfg Wolfgang

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    Österreich: EV6 Air Premium, RWD, 77kWh, bestellt am 5.3.22, Lieferung (ohne Relax-Liege-Funktion) für 6.22 angekündigt, am 5.7.22 übernommen

    Sonstige Fahrzeuge: Fiat 500e Cabrio, Husqvarna 610TE, Puch SG 250 & 125 SV, e-MTB